Seit einiger Zeit fällt es mir immer mehr auf, daß bei ca 3000 Touren mein Kofferraumboden anfängt zu schwingen. Räder wurden schon ausgewuchtet, daran lags nicht. Auch wurde gesagt bau dir ne Domstrebe rein, dann ist Ruhe.. Hat noch wer ne Erklärung oder Idee?
sicher dass diese vibrationen direkt vom kofferraumboden kommen und nicht evtl. von deinem esd? cya michael
Am besten mal Auspuffgummis checken, aber der Boden kann eigentlich nur vibrieren, wenn der Auspuff zu hoch hängt. FFF
Auspuffgummis sind relativ neu, ca. 6 Monate, zu hoch hängt er auch nicht, heil ist er auch, und es ist der Boden, der schwingt. Kumpel hat die Hand draufgehalten und dann gedrückt, dann wurde es weniger. Werde mal bei Lust und besserem Wetter ein paar Bitumenplatten verlegen, vielleicht bringts was.
Danke, aber die nimmt mir zuviel Platz weg, den ich brauche. Hab grade mit einem Oldie-Restaurierer geredet, der meinte auch erstmal mit Bitumen-Platten probieren, wenn alles nix hilft, direkt eine Verstrebung auf den Boden schweißen..
wie kann der anfangen zu schwingen?? Da stimmt doch dann was mit der karosse nicht oder? Muss ja total instabil sein...
War gestern auf der Bühne, nichts feststellbar. Das einzige, was uns vorhin noch eingefallen ist, daß eine Felge evtl. einen Schlag haben könnte, aber das wäre beim Auswuchten doch aufgefallen, oder nicht? Es tritt auch erst seit einem leichten Auffahrunfall auf, aber verzogen ist nichts, wurde vermessen.
Ich würd mal vielleicht Winterreifen, oder sowas, mal aufziehen und gucken obs immernoch vibriert. Einfach den Unterboden zu stabilisieren sollte es doch nicht sein, man muss erst die Ursache suchen.