RS2000 Krümmer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Böhser Onkel, 2. März 2008.

  1. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    hallo,

    kann mir jemand sagen wie viel arbeit es ist den krümmer vom rs2000 auf den 1,8er zetec anzupassen.?
     
  2. krümmer besorgen adapterplatte bauen

    stahlplatte mit passenden abgaslöchern und schraublöchern so das die an den zetec kopf past dann beim rs 2000 krümmer dessen flansch sauber abtrennen und deine platte anschweißen

    dann wenns doof laüft deinen lüfter raus und einenn vor den kühler setzen aber siehste ja beim einbau wieviel platz du hast dann eben kat ran und lambdasone machen da der org. 2 hat machste eben ein loch zu
     
  3. Auf www.escort-teile.de gibt es extra Adapterplatten dafür.Haste dann schon etwas Arbeit gespart
     
  4. inT

    inT Forums Stammgast

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    ich hab mir die adapterplatte aus den umrissen einer krümmerdichtung lasern lassen. meines erachtens sind die adapterplatten von escort-teile total überteuert. @schwitzmulch.. wenn du eine benötigst sag bescheid.. eventuell kann ich dir eine lasern lassen, muss denn mal mit meinem ex-arbeitgeber mal reden.

    gruss inT
     

  5. Ich glaube du hast da etwas falsch Verstanden.

    Der Tipp war für Böhser Onkel, ich brauch keine Adapter.Trotzdem danke
     
  6. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Kann man vorne und hinten nen Lüfter montieren?
     
  7. TS
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    kann man nicht einfach die platte vom original krümmer drauf backen? oder sind das 2 verschiedenen materialien...? hab mir den kram noch net genau angeguckt
     
  8. Da gibt es extra welche die du nachrüszten kannst.
    Ich habe auch einen von Spal,der vor dem Kühler ist
     
  9. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    musst halt schauen soll der Lüfter vorne blasen und hinten saugen :p
     
  10. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Bezugsquelle?
     
  11. ebay kriegste spallüfter in allen größen blasend und saugend....

    und adapterplatte lasern ist schon ma gut
     
  12. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    @Böhser Onkel: Du kannst nicht einfach den Flansch vom Zetec Krümmer nehmen, da er aus Guss ist.

    @kuschelkeks: Einfach ein Loch zubraten geht nicht, da die Lambdasonde dann nurnoch Werte von 2 Zylindern bekommt. Jeweils Zylinder 1+4 und 2+3 haben eine Sonde.

    @ChevChelios: Mal bei Sandtler, Timms-Autoteile etc. nachgeschaut?
     
  13. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Hab den Katalog doch hier liegen...:schock:

    Fündig geworden...besten dank....:)
     
  14. TS
    Böhser Onkel

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    ich guck mir die sache mal bei gelegenheit an und werd dann mal fotos machen incl. beschreibung falls das auch mal jemand machen will...
     
  15. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Dann bohre man halt ein neues Loch und setze dort eine Einschweißmutter rauf und mache die beiden andern Löcher zu.

    ;)

    Das sollte neben dem Flansch wohl das kleinere Übel sein.
     
  16. TS
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    wie gesagt... wenn ich demanächst mal zeit hab guck ich mir den kram mal an... unter der woche gammel ich in der kaserne rum.. da kann ich am auto nix machen.. und am wochenende hab ich auch nicht immer zeit...