Probleme mit Spaltmaßen nacht Türtausch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kante, 5. März 2008.

1. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Tach,

ich hab meine Fahrertür getauscht. Leider ist es nun eine Vorfacelift-Tür. Ich denke jedoch, dass dies nicht das Problem verursachen sollte:
    Die Spaltmaße vorne und hinten an der Tür sind nun ein wenig verschieden (kann man vielleicht ein wenig auf den Bildern erkennen). Das hat zur Folge, dass ein winziger Spalt auf Kopfhöhe zwischen den Gummidichtungen vom Fensterrahmen entstanden ist.
    Der winzige Spalt hört sich nun an als ob man mit offeben Fenster fährt.

Hat vielleicht jemand eine Idee das zu beseitigen ohne die Türe zu entfernen (will das Geficke nicht noch mal machen)?

2. cdfiesta

cdfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

hatte ich auch mal!
    Um die Tür oben dicht zu bekommen, einfach die obere hälfte der Tür(da wo das fenster ist) nach innen biegen (aber nur leicht ).
    die spaltmasse rechts und links gehen davon zwar nicht weg aber die Tür müsste dann nicht mehr Pfeifen.
    Grüße Claudio

3. Forza-SVB

Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

War bei mir auch so! Einfach das Fenster runter kurbeln und bei geöffneter Tür oben gegen den Rahmen drücken! Aber nur leicht! Dann geht das pfeiffen weg!

4. Elster

Elster Forums Semi-Profi

jupp.. me² was du aber noch machen kannst ist, dass du den "einschnapper" in den das Türschloss fällt, also das güldene Teil was am Rahmen festgeschraubt ist, einfach losschraubst und ein stückchen nach hinten schiebst. dann handfest schrauben und die Tür mit hocgezogenem Griff auf und zu machen und sehen, ob sie sauber ohne zu haken zu geht. danach festschrauben und alles wird wieder gut!

5. Elster

Elster Forums Semi-Profi

achso.. die spaltmaße könntest du auch wiederherstellen aber nur indem du die tür wieder abnimmst und mit nem richtigen großen engländer die scharniere die im rahmen eingeschweisst sind richtung b säule drückst
    --------------ACHTUNG: MINNIMALER KRAFTAUFWAND!!!!!-------------

6. TS
    Kante

Kante Forums Semi-Profi

Ok, thx.