hallo ich habe jetzt ne menge an hifikomponenten (subwoofer + gehäus, sowie entstufen) aus garagenfunden. nun weiß ich nicht welche komponenten ich nemen soll damit es endlich ordenlich rumst im auto: Subwoofer: 1: Kennwood KFC-W3000 30cm 450Watt 2: Stealther TS 9300 30cm 1000Watt ??? 3: Axton CAB 300 25cm 250Watt 4: Pyler 25cm (???Watt) Gehäuse: 1: 30L Bassreflex ( mit verbautem Teller Nr. 4) 2: 52L Geschlossen ( mit verbautem Teller Nr. 2) 3: 40L Geschlossen ( mit verbautem Teller Nr. 3) Enstufen: 1: Auto Sound BRIO 104 400Watt 4Kanal 2: First Austria FA-4400 1600Watt 3: Sound Lap Pro B005TS 300Watt Radio: Pioneer DEH-P8400MP Was könnt ihr mir darüber sagen..... kann die sachen auch untereinander tauschen. Will nur wissen welche Kompination am besten ist.... kampfzwerg007
Alles verkaufen und dann mit dem Erlös was einigermaßen gutes kaufen. Von den Woofern is nur der Axton für Einsteiger ok. Kenwood bin ich mir nicht sicher. Rest ist Schrott. Stufen sind auch alle MIST!
was gibt es noch für altinativen ausser verkaufen... wie isn das, z.b. sub hat 250W, muss man da ne kleinere oder ne größe Endstufe nehmen ???
Am besten etwas größer wählen. Kleinere Endstufen treibt man schneller in den Clipping Bereich, wodurch du dir schnell die Spule im Woofer braten kannst obwohl dieser eigentlich mehr verträgt als die Endstufe hergibt. Achte darauf, dass du die RMS/Sinus Werte als Anhaltspunkt nimmst. Alles andere hat nicht sonderlich viel zu sagen. Zum Axton Woofer am besten das original Gehäuse nehmen. Man kann nicht einfach jeden Woofer in jedes Gehäuse setzen sondern sollte schon abgestimmt sein. Die Endstufen taugen wirklich alle nix. Also den Rest verkaufen und davon ne vernünftige holen und glücklich sein.
Das Teil ist wirklich übelster Mist, hat ne Sinusleistung von 4x25W Echt besser alles verkaufen und was gescheites anschaffen, alles andere wäre Bastelbude...