Stoßdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von t-zoid, 6. März 2008.

1. t-zoid

t-zoid Forums Neuling

Hallo,

An meiner Hinterachse ist die Schraube mit der der Stoßdämpfer unten verschraubt ist so fest das wir zu zweit mit ordendlichen Werkzeug das Ding nicht losbekommen.

Kennt jemand von euch irgendein Wundermittel was man draufsprühen kann oder einen Trick oder ähnliches?

Ich habe keine Lust die Schraube rauszubrennen. Wenns halt nicht anders geht.

Danke im Vorraus

T-Zoid

2. sm1th

sm1th Forums Fortgeschrittene(r)

gut mit rostlöser einwichen immer und immerwieder einweichen mit dem zeug.
    nach einiger zeit gin es bei mir dann auch hatte auch das problem.
    gruß

3. inT

inT Forums Stammgast

Das Problem hatte ich bei meinem Fofi auch.. hab mit der Lötlampe den Bereich wo die Schraube im Achskörper eingeschraubt ist, bzw die Passhülse von dem Stossdämpfer lauwarm gemacht, und mit Rostlöser eingesifft. Und einige Zeit einwirken lassen, danach nochmal warm gemacht und losgedreht. Aber versuche die Schraube nicht zu erwärmen, weil die dehnt sich aus was negativ ist. Der Achsträger und die Passhülse müssen sich ausdehnen.

Gruss inT

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

caramba oder wd 40. die schraube immer vor und zurückdrehen, irgendwann gehts. ansonsten die ratsche mittels rohr verlängern, dann bekommste ein größeres drehmoment zustande! kommt aber auch vor, dass die so fest sind, dass sie dir abreißt.

5. blacki

blacki Forums Inventar

und wenn gar nichs hilft; Flex

6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich sach ma Druckluftschrauber... mit Knarre und Rohr is die Chance das Ding abzureissen irgendwo bei 90%.

7. Fabo

Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

Rate dir auch zum druckluft schrauber! Da dieser die schraube mit schlägen löst! Verlängerte knarre bringt das ding höchst wahrscheinlich zum abreissen!

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich schätze ja mal er hat keinen, sonst wär er wohl selbst auf die idee gekommen! und wenn er auch keinen kompressor hat, soll er dann 150€ dafür ausgeben um diese schraube zu lösen?

vorsichtig mit ner verlängerten ratsche, habs doch auch gemacht, mit ein bißchen gefühl geht das!

9. Maica

Maica Forums Inventar

Und nicht versuchen mit Gewalt eine Umdrehung ganz zu lösen, lieber schön links rechts drehen damit der Rost sich löst, dann is die Gefahr des abreißens geringer :wink:

10. TS
    t-zoid

t-zoid Forums Neuling

Danke für die vielen Tips. Ein paar Tage mit Caraba einsuddeln und dann mit dem Schlagschrauber werde ich noch versuchen.

Sonst halt Flex.

11. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

habs immer mit nem Drehmoment gelöst bekommen (ich hab 2...einen für so Assi-Aufgaben und einem für den eigentlichen Verwendungszweck, bevor hier wieder gemecker kommt ;))