hi leutz, wollte bei meinem 1.8er heute AU machen... CO Wert nahezu 0.0 aber Lamda Wert 1,2 -> 1.6. heisst ja der läuft viel zu mager. woran kanns liegen? Die Lambda Sonde arbeitet.... Gruss Tobi
achso ja leichtes schütteln im leerlauf kommt dazu. vllt is euch bei den Motoren ja was bekannt...???
Mal mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt absprühen. Oder Druckluft in den Endtopf blasen und horchen, ob´s irgendwo raus zicht.
Wegen des Lamdawerts check mal ob die Auspuffanlage dicht ist. Wegen des Leerlaufs schau mal ob der Motor irgendwo Falschluft zieht, hatte ich nach meinem Motorumbau auch. MfG Flo
mit bremsenreiniger abgesprüht, hat sich nix verändert an der drz. wo sind denn so die undichten stellen meist? hatte schon das LLRV raus und gereinigt, spritfilter ist 4000 km alt, kerzen neu, alles neu. hatte schon die drehzahlgeber in verdacht aber die müssen ja funzen, sonst liefe der motor ja nicht. auspuffanlage ist soweit dicht. evtl einspritzdüse? Gruss tobi
jo die habe ich abgesoffen. sonst noch einer ne idee? bei teil/volllast läuft der wie n rennwagen . nur das mitm lambda wert macht mich stutzig.... Gruss Tobi
Bei einem lambdawert von 1,3-1,6 würde die kiste garnet mehr laufen. Entweder is dein auspuff total zerlöchert, du hast ein riesen endrohr bzw mehrer kleine, die sonde war nicht im auspuff oder die kiste läuft nur auf 2-3 pötten. Jedenfalls wurde da wohl mehr frischluft als abgase gemessen.