Hallo, also hab mir jetz vor 3tagen en sportpot bestellt, nun wennd er kommt und vom sound her zu leise sein sollte wollt ich den msd leer räumen wie ist der in sich aufgebaut ? peilt es die rennleitung wennd er leer geräumt ist ? bzw sagen die was wenn er ganz weg ist ? weil manche autos zb renault clio a hat auch jeder 3ter nur en msd .. wenn ich statt msd nen rohr nur zwieschen häng... würde mich über eure antwortenf reuen und nein ich kauf mir keine komplette auspuffanlage für 500€ die bringt dan sound
Jep!!! Ausbrennen weis ich net. Meinst jetzt im normalen Betrieb:gruebel: Bischen brennt sich sone Anlage immer frei. Kannst Benzin rein kippen und anzünden, aber ob das so optimal wäre weis ich nicht. Hat zumindest bei jemanden nicht funktioniert, meine ich. Aufmachen wäre die sichere Methode, aber ist eine scheiss Arbeit.
aufmachen is nur das ich kann nicht schweißen en kumpel kanns zwar aba will net das die bullen es glei sehnd as da ma wa sgemacht wurden ist.. wird wohl ausbaun und schön ausbrenn die beste möglichkeit sein =) liter sprit nei anzünden von einer seite mit druckluft rien blasen dan wirds shcö hot ma guggen obs geht ansonstne muss halt do eifnach ein zwieschenrohr ran ^^
Wenn dir deine Finger lieb sind würde ich da kein Liter Benzin rein kippen. Schneid das Rohr auf einer Seite ab und mach ein druchgehendes Rohr rein. AUf der anderten Seite 4 kleine Lscher Bohren und das neue Innenrohr anbraten. Danach das Rohr auf der anderen Seite kurz anpunkten und mit dem abgeschnittenen Stück komplett fest braten Fertig. Dämmwolle ist noch drinn und der hört sich nicht hohl an beim vor klopfen die Bullen können dann nichts sagen
ähh finger sind mir lieb dafür gibts ja ein fernzündemechnismus *g* ne spaß bei seite hab mir genau das gleiche auch noch durchdacht wegen dem vsd mitm rohr durchstecken und fest punken aber beim esd würde man dies ja dan sehn gibt es da eine möglichkeit den lauter zu bekomm ? ausbrenn könnt man ja au sagen hab den pott nun 80tkm drunter nu isse rhalt leer ^^
Kaufe dir nen VR6 und ne Bastuck dann haste kein Lautstärke Problem!!!:engel: Tja, wenn die Wolle weg ist, dann ist der Laut, ansonsten bleibt nur anderer Motor oder Fahrzeug mit anderem Motor;-)
Ich habe vom MSD geredet beim ESd ist das Quatsch, weil der 1.1ser ohne ESd eh genau klingt wie mit deshalb musste ja den MSD weg machen bzw "Überbrücken"
Moin! Schalldämpfer sind mit Glaswolle u.ä. gefüllt - das brennt garantiert nicht... Andererseits ist das Herbeiführen einer Explosion eine Straftat.... also lasst das lieber mit dem Benzin!! Mit so einem Scheiß kann man sich und anderen eine ziemlich feurige Himmelfahrt bescheren....:schock: Grüße Chris Ansonsten kuckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%A4mpfer
frage why werden dan auspuffanlagen mitter zeit lauter ? why hat es in ettlichen selbst versuchend an was gebracht mitm ausbrennen ?
warum machst du es denn nicht einfach? viele leute sagen, es bringt was und viele behaupten das gegenteil, die wenigsten haben es aber wohl selbst schonmal gemacht. jenachdem geht es mit einer bestimmten marke besser, als mit einer anderen. wenn du gute erfahrungen damit machen konntest, dann probier es doch nochmal! das benzin dafür kostet ja nicht viel. aber mach mal bitte vorher/nachher soundfiles, würde das ergebnis gerne hören!
Bei dem kleinen Motor bringt das eh nichts, ehrlich. Spar dir die Arbeit. Da wären mir selbst die 1,41€ für 1l Benzin zu teuer. Kannst dir auch genauso gut Löcher in den Pott bohren.
Ich hab bei meinem alten 1,3er mal nen durchgängiges Rohr ind den VSD geschweißt. Hat außer sinnloser Arbeit rein gar nix gebracht trotzt Sport ESD :kotz:
Hey das bringt schon was und das wissen auch die Leute die meinen alten Fiesta schonmal gehört haben. Der war nicht leise.
Bringt auch nicht so viel. Naja, jedem das seine. Ist nur bissl komisch, wenns hinten brummt und vorne klappert.. Naja. ;-)
in diesem forum wird man nur fertig bzw runter gemacht... hier muss man immer en 1.8l haben oder ? ihr habt sicher net alle mit so grossen motorren angefang und das tu ich eben au net..
Also ich muss sagen, ich hatte nen 1.1 mit ner Edelstahlanlage von FK und etwa 5/10 geplanten Kopf. Der Klang war sehr kernig, trocken und zum verwundern anderer, sehr laut!!!! PS: Vorne tat nicht´s klappern, da alles so zeimlich neu war und immer noch ist.;-)
nu lasst ihn doch seinen pott mit nem rohr verschweissen... oder ausräumen/ausbrenn/wat auch immer... wenn ers unbedingt will...! wenn du dir nen sport-msd holst (bw ne komplettanlage),musst du eh erstmal sehn, wie der pott gebaut ist, gibt ja net nur eine bauart für schalldämpfer! oder hab ich da was falsch verstanden und es soll der originalpott bleiben? wie auch immer... mal ehrlich, ich fahr auch nen 1.1er und ich finde, wo lärm ruaskommt, sollte leistung drin sein! hab selbst schon oft genug leute ausgelacht, die mit nem 45ps polo übern parkplatz dröhnen und sich dann von ner 50jährigen in nem nissan micra verblasen lassen...^^ wie auch immer, have fun und so^^