Hallo Leute, gestern war der große Tag, ich wollte meine neue Waeco MT 350 einbauen. Gesagt getan als erstes haben wir Stundenlang die Kabel ermittelt für Blinker,ZV zu, ZV auf, Kofferraum auf und die Türkontakte. Als wir alles gefunden hatten ging es los mit den einbau. Saft drau und Blinker angelklemmt alles Perfekt. Auch der Testlauf (nur Blinker) kein Problem auf 2x geblinkt, zu 1 x und nach 30sec bei automatisches Wiederverschließen. Da war die Freude schon groß also die Kabel von der Waeco an die ZV und jetzt kommt die Ernüchterung keines der 6 Kabel (3x ZV auf, 3x ZV zu) geben ein Signal. Somit war der Einbau am ende und ich und meine Leute auch. JETZT MEINE DRINGENDE FRAGE MACHEN WIR WAS FALSCH MUSS IRGENDWAS VORHER ANGESCHLOßEN WERDEN ODER IST DAS GERÄT DEFEKT. Noch eine Frage nebenbei kostet es wirklich 40 Euro eine Funkfernbedienung bei Ford nachrüsten zu lassen ???
Wenn du kein kabel angeschlossen ahst komtm auch kein signal raus. Is wie bei einem relais, das schaltet nur durch, du must je nahc fahrzeugtyp bestimmte kabel auf masse oder plus legen dnan wird auch die ZV angesteuert. Die anleitung hilft dir da weiter
Wir haben die Masse vom Zigarettenanzünder genommen, und wie gesag die Binker haben Funktioniert. Wenn die das richtig verstanden habe muss die Masse also genau dort genommen werden wo diese auch für die ZV herkommt ?
Die MT-350 brauch (je nach fahrzeugtyp) mehr als ein kabel an masse bzw an plus. Das steuergerät enthält zwei relais für die ZV, daher hast du jeweils drei kabel für die ZV von denen immer zwei durchgang haben. Mein Tip: RTFM
Sorry habe es nicht mehr geschaft mich zu melden habe das ding jetzt bei meinen Kumpel der sich das mal genauer anschauen will. Aber jetzt meine Bitte noch mal an alle die, die Waeco MT350 (oder sonst etwas mit der Materie zu tun haben) eingebaut haben welchen der Schaltpläne muss man benutzen und was muss man genau anzapfen ???? BITTE BITTE HELFT UNS !!!!
Sag mal, du wurdest mehrmals auf das Lesen der Anleitung hingewiesen, hast aber nicht einmal Stellung dazu genommen. Hast du die nicht oder einfach nur nicht gelesen/verstanden? Poste doch mal die Anleitung dann können wir mal schauen...
Anleitung MT350 universal: http://www.waeco.com/tmp/MT-350_EB_10s_03.pdf Anleitung MT150 FoFi MK6: http://www.i-t-m.org/Bedienungsanleitung/www_CARandCAMP_de-MT-150-FO3.pdf