moin, hab bei Ebay nen Komplett Fahrwerk gefunden. bestehend aus Koni Dämpfern und KAW Federn. 1. passt das Fahrwerk auf nen Facelift (Futura)? 2. ist die kombination schonmal jemand gefahren? hier der Link:http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Ford-Fi...ryZ44153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke im Vorraus Gruß Snowman88
Ich würde mal sagen, dass es nicht passt... ich hab 35er KAW Federn, die haben sich nochmal sehr gut gesetzt...kommt ganz auf die Reifengröße an...also wenn du 195/45R14 fährst würd ichs nehmen, sonst würd ichs sein lassen...
sind 195/45R15 vorne und 215/40R15 hinten. hab jetz momentan nen 60/60 Fahrwerk drin. welchen auch meiner Meinung nach mehr wie 60/60 ist (Powertech Federn auf Serien Dämpfer). Hab den Wagen so vom alten Besitzer übernommen. Die Dämpfer sind so langsam reif für die Tonne. brauche daher dringend nen neues Fahrwerk.
Auf Seriendämpfer? hol dir erstmal gekürzte Dämpfer...könnte sein, das die fehlenden Millimeter dann noch runter gehen...
hab ja auch überlegt nur andere Dämpfer zu holen, das kommt mich aber genauso teuer wie nen "gutes" gebrauchtes und die Feder die bei mir drin sind sind auch der letzte schei... . hätte zwar noch Federn von Weitec aber die sind ja auch nicht das gelbe vom ei. Was würdet ihr denn sagen? nen "gutes" gebrauchtes oder nur neue Dämpfer?
Hey Leute würd mich hier gern ma mit reinhängen. Weiß zufällig einer die Dämpferdurchmesser von vFl und Fl?
Hey cool danke. Aber das sind ja nur 2mm Unterschied. Gibts bei den Dämpfern noch andere Unterschiede? Und weißt du auch ab wann es genau die dickeren Dämpfer gab. Ich hab ma irgendwo hier gelesen das die ab 08/94 verbaut worden sind. Mein neuer ist aber ein Fl von Anfang 94. Könnte es dann sein das ich glück hab und mein altes FW noch nutzen könnte?
Soweit ich weiß haben alle Facelift die dicken... Alle Facelift haben auch nen Stabi und dafür ne Aufnahme, Die Bremsschlauchaufnahme ist ebenfalls anders. Von der optik her sinds dicke XR-Dämpfer...
wennde dir wirklich sicher sein willst welchen durchmesser du hast dann musste ma nachmessen den außendurchmesser bei deinen jetztigen dämpfer oder den innendurchmesser an deinem achsschenkel aber da müsstest ja die seite zerlegen :>