Die Nummer der vFL Kotflügel wurde durch die nummer der FL ersetzt! Also sollte es doch passen laut Ford
seit ihr da sicher? also der Kotflügel den ich gekauft hab hat die Nummer: Ford 4M51-A16571-AD AJFXA und mein Auto :5türer, 1,6 Tdci, bj. 11.2006 ich will mir sicher sein bevor ich den Kotflügel Abhole.
Werd auch die kommende Woche nen Kotflügelwechsel vornehmen hat den schonma jemand gewechselt? geschweißt is der net. Stünde ja wohl auch im "Jetzt helfe ich mir selbst" allerdings steht halt da auch das mit der motorhaube abnehmen ist das wirklich nötig? ciao
Also ja hatte sie schon ab. Geschweißt sind sie nicht!! Nein die Haube muß für eine Seite nicht zwingend ab.aber da die Motorhaube dann auf der gelösten Seite keine Führung mehr hat,ist die Gefahr groß das man sich was verkatzt,und außerdem voll unnötig auf der anderen Seite kommen dann er nur zwei Schrauben dabei,dann ist sie komplett ab,würde jedezeit die komplette Haube runternehmen,dann ist das auch nicht so fumelig,und schwer ist sie auch nicht,man bekommt sogar den Schlauch von den Scheibenwaschdüsen so abgezogen das nichts passiert.Beim Diesel muß man dafür halt paar Clipse lösen,um dran zu kommen wegen der Motordämmpappe. Das Speigeldreieck außen muß ab 1.Schraube drunter (Das kleine nicht der Spiegel selber) Dann halt die Haube,oder zumindest das Scharnier 2.Schrauben 2.Scharuben sind oben auf dem Kotflügel,(Motorraum innen) 1.Schraube ganz oben auf dem Kotflügel auch im Motorraum innen,da ist eine kleine Abdeckung drüber (Windlauf) 2.Schrauben außen unten,unterhalb vom Seitenblinker (Türschweller) Desweiteren muß die Radhausinnenverkleidung gelöst werden,am vorderen Teil,damit man ihn zumindest wegklappen kann,um dann die Verbindungsschrauben zur vorderen Stoßstange zu entfernen,das waren bei mir 3 Scharuben (ST),denke ist aber bei allen MK 6 so (Ggf Rad einschlagen um besser dran zu kommen.) Wenn die Radhausverkleidung schon mal lose ist,kann man auch entweder den Stecker,oder gleich die ganze Blinkerfassung raus machen. Hilfreich ist außerdem den Scheinwerfer rauszuholen Also Kühlergrill raus+3 Scharuebn vom Scheinwerfer.(Ggf.siehe Benutzerhandbuch) Denke mal am Kotflügel selber hat sich auch nichts geändert,also paßen tut er sicher Was ich nicht weiss ob 3,und 5 Türer gleich sind. Was ich sicher weiss zumindest bei ST so die innere Kante vorne im Radausschnitt wird anderes sein. Also vFL,und FL Ein Kumpel hat einen vFL ST dort steht mehr Kante wie bei mir,also bei mir FL ist sie weiter angelegt.bzw.umgelegt Schätze aber mal das es bei allen FL so ist Wenn Du dann also einen Flügel vom vFL dran baust kann es sein,daß du einen hast wo die Kante steht und bei anderen ist sie weiter umgelegt,da ein FL Also entweder Nacharbeiten,so lassen,oder gleich den richtigen neu beim Freundlichen kaufen.
Ja der Flügel is schon richtig bestellt im Handbuch steht halt vol extrem aufgelistet was man wieder alles neu einstellen und justieren muss. Alle Spalte und die Motorhaube überal Kennzeichnen damit sie wieder so draufpasst is das auch realität? Ne Dichtmasse soll auch unterm Flügel sein? ciao
Ja nicht ganz weiss z.B grade nicht was das Kennzeichen mit einem Kotflügel zu tuhen hat,aber nun ja. Spaltmaße einstellen na klar,daß muß natürlich gemacht werden,aber so schwer ist das auch nicht,man kann den Flügel wenn er noch nicht ganz festgeschraubt ist halt hier,und da noch was justieren bis man mit den Spaltmaßen zufrieden ist,so viel ist das auch nicht sind jetzt keine Extremen Langlöcher,geht halt etwas,daß schwierigste ist halt dabei nirgendwo was zu beschädigen. An den unteren zwei Schrauben,unterhalb vom Blinker ist etwas Unterboden Schutz dran. Liegt jetzt an euch ob ihr euch das zutraut oder nicht,ist jedenfalls nicht so viel schwerer wie z.B Scheinwerfer gut einzubauen,aber da sind ja auch die meisten dran gescheitert z.B Raid Angel Eyes. Am besten ist ihr fragt mal nach was das beim Freundlichen kostet,dann könnt ihr ja immer noch enscheiden ob ihr einen Versuch startet
ja gemacht werden soll es beim vadder meiner freundin im Fiat Autohaus die werden halt noch nie nen fiesta zerlegt haben. So sachen wie dichtmaterial drunter werden se schon wissen und das es auch wieder drunter muss vll kann ich auch mit anpacken ciao
so muss wegen dem Lackieren nochmal was fragen kläre morgen mim schwiegervadder den termin wegen lackieren. hab gesagt das ich noch den Grill und die Türgriffe lacken lassen will die Spiegelkappen sollte möglichst auch gleich gemacht werden oder? ich hab die spiegel zwar schon komplett abgeschraubt, aber wie gehen diese kappen da ab? hat jemand bilder wie das demontiert ausschaut oder was alles genau die spiegelkappe ist? und letztens die zierleisten an den türen! ich weiß das die teile gesteckt und gelkebt sind! kann ein fremdmarkenautohaus die teile problemlos abfriemeln und wieder anbringen anch dem lacken? oder ist da was spezielle zu beachten bei den teilen? wenn schon was lackiert wird dann auch gleich der rest des häßlichen Kunststoffes. (Die Fiestas in Italien haben alle Serienmäßig lackierte Türgriffe) ciao