Bidde, bidde, lasst mich nich Dumm sterben. Ich hab nen Calypso Bj. 92. Der hat diese schwarze Käppchen am Kottflügel. Ich habe mir Schwarze (Viereckige ) Seitenblinker gekauft. Kann ich die direkt an den Blinkern vorne anschliessen? Oder müssen die im Innenraum angeschossen werden? Und wenn ja, liegen die Kabel dafür schon im Innenraum? (Welche Farben) Wollte die Morgen einbauen. Freu mich auf Antworten Gruss Nobby
Kabel im Innenraum liegen imho noch keine. Am einfachsten wird's wohl sein die vorderen Blinker anzuzapfen
mh ich weis das jetzt auch nich so genau aber ich selbst würd die mit an die vorderen Blinker anklemmen
Bitte keine Lüstenklemmen verwenden, sowas gehört ins Haus nicht ans Auto. Am besten sauber verlöten und Schrumpfschlauch drum, dann gammelt wenigstens nichts
die stecker für die seitenblinker liegen unter den innenverkleidungen der seitenschweller! hol die normale seitenblinker mit dem stück kabel bis zu jenem besagten stecker vom schrott (5 euro sache), mach die schwarzen kappen drauf und steck sie innen ein. das ist viel besser, als irgendein gefummel nach vorne zu legen!
Blinker erfolgreich angeschloosen. Doch bei E-bay Blinker kaufen is so ne sache. Es sollten Blinker für den Fofi sein.Bj89-95. Doch so einfach war das nicht . Mustte die Löcher grösser aufbohren weil die Blinker nicht passten. Wollte noch die EFH einbauen, habe aber erst mal nur einen angeschlossen um zu sehen wie es funktioniert. Ist relativ einfach. Wenigstens das war ne gute sache von E-bay. Danke nochmals für die Tips Gruss Nobby
komisch, hatte die dinger auch von ebay und die passten bei mir gut, naja kann ja unterschiedlich sein! ich würde aber den dreck noch wegmachen! hast du einen efh schon eingebaut ode rnur außen verkabelt?
Ich hatte da, wo ich eben geschraubt hatte, keinen geeineten Reiniger gehabt. Das sind die reste von dem Plastikaufsatz. So ne art Silicon. Wird natürlich noch weggemacht. Ich habe erstmal die EFH getestet. Weil es universielle sind. Ob sie auch Leistungsstark sind. Habe es an der Fahrertür gemacht. Funktioniert, sind stark genug. Ich war natürlich sehr schlau und bin an die Batterie gegangen. Da hats mir die Sicherung der EFH zerbröselt. Ich weiss aber jetzt das sie Funktionieren. werde das in den nächsten Tagen machen. Ist nicht soviel aufwand wie die Blinker einzubauen. Echt wahr. Gruss Nobby
dann mach mal bitte fotos vom einbau und gib mal eine artikelnummer durch. denn, wenn es wirklich so einfach ist, wäre es eine alternative!
Werde ich gerne machen. es kann nur ein paar Tage dauern. Ich habe in 14 Tagen Urlaub. Dann geht mein Fofi erstmal in die Werkstatt, und bekommt ein Reperraturblech an den Tank und wird Lackiert, danach werde ich die EFH und ZV einbauen. Bilder folgen. Obwohl ich ja im moment erst ein bild pro Beitrag einfügen kann. Gruss Nobby
Hurra, ich habe erfolgreich die EFH eingebaut. Habe allerdings etwas länger gebraucht als ich dachte. Habe heute Morgen um 9 Uhr angefangen, und war um 15 Uhr fertig. Ich muss allerdings einiges dazu schreiben. Als erstes habe ich die Fahrerseite gemacht.Wenn man weiss wo man den Motor befestigt, welche adapter mann für die Fensterkurbel braucht, geht die zweite seite schneller. Das längste was mich eigentlich aufgehalten hatte war, wie verlege ich innen die Kabel? Wo mache ich die Schalter hin?Dann fehlten noch 8 Muttern für die Befestigung der Schrauben von den Motoren.Jetzt sind die Schalter in der Mittelkonsole untergebracht.(Musste natürlich dafür die Kabel verlängern.)Ich denke mal ,wäre das Material komplett da gewesen, und die Beschreibung etwas besser zu verstehen , wäre das bestimmt in 3 Stunden zu schaffen. Nachdem ich das jetzt einmal gemacht habe würde es beim nächstenmal mit sicherheit viel schneller gehen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Die EFH haben mich bei E-bay 35 Euro gekostet. Sie sind leistungsstark. Und für universale sind sie echt super. Wollte Bilder machen, nur ich kann ja hier keine Bilder mehr Posten.Mir steht ja leider kein Speicherplatz mehr zu verfügung. Nach Ostern habe ich vor meine Universale ZV zu verbauen. Hoffentlich klappt das genauso gut wie die EFH. Gruß Nobby
hallo nobby,ich lese immer wieder du hast kein speciher platz mehr? hast du alle bilder hier schon in der gallery drin? schon voll? ansonsten gibt es im netz genug seiten wo du die bilder hochladen kannst z.b.: http://www.abload.de/ einfach bild anklicken ,hochladen und den forums link hier reinsetzen . mfg
Oh Danke. Das mit der Gallerie wusste ich nicht. Ich hatte immer nur bei meinen Beiträgen versucht, Dateien (Bilder ) anzuhängen, und dieser Speicher ist jetzt mit so nem roten Balken als voll gezeichnet. Das mit dem Upload werde ich mir merken. Thanks Nobby