D&W Felgen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von F.I.E.S.T.A., 14. September 2004.

1. TS
    F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

danke mk5jas ,deine antworten gefallen mir :)
    will mir auch direkt beim ersten mal die richtigen felgen holen deswegen bin ich ja auch wie ein verrückter am fragen :) (danke für eure antworten hier nochmal)

könnte es denn probleme mit dem tüv geben wegen 8x15 ?? bzw vorne 7x15 hinten 8x15 ??
    also einzelabnahme wäre mir dann schnuppe wenn das was teurer wird muss ich halt noch bisschen sparen :) mir geht es nur drum das ich nicht auch noch viel geld für die radkästen ausgeben muss aber trotzdem ne gute optik habe so ähnlich wie bie mk5jas halt .. btw: was kostet eigentlich so ne einzelabnahme??

2. Piet

Piet Forums Inventar

Beide Varianten kannst du fahren. Du kannst vorne 7x15 und hinten 8x15, oder rundum 8x15 fahren. Falls der Prüfer meint, das Unterschiedliche breiten nicht sein dürfen, dann gibt es z.B. von Dezent ein Gutachten für den Fiesta, wo 7 und 8x14 Felgen in kombination gefahren werden dürfen.
    Einzelabnahme kostet ab 50€ aufwärts, je nach Prüfumfang. Ich hab 51€ für die Abnahme bezahlt.
    Und die Radkästen kann ein Profi zur Not auch ein kleines Stück ziehen, ohne das der Lack reißt, aber Garantie wird er dir dafür nie geben, es kann gutgehen, aber eben auch nicht.

3. TS
    F.I.E.S.T.A.

ok dann werde ich mal bei d&W anrufen und fragen ob die mir die felgen die ich haben will in zwei 7x15er und zwei 8x15 mit 195er bereifung schicken können.. um den ET kleiner zu kriegen, welche spurplatten nehme ich da am besten ?? also welche firma

4. Piet

Piet Forums Inventar

Von welchen Hersteller du die Spurplatten nimmst ist eigentlich egal, weil die auch per Einzelabnahme eingetragen werden müssen. Das was wichtig dafür ist, ist einmal das die Teile ein Festigkeitsgutachten haben. Dazu nimmst du dann noch ein Gutachten von www.hr-spezialfedern.de , denn in den Gutachten von HR ist dein Fahrwerk auch freigegeben für eine Spurverbreiterung um mehr als 2%.

5. TS
    F.I.E.S.T.A.

ok, und am besten mach ich alles in einem oder wird die einzelabnahme dann teurer ?? oder isses egal ob ich eine oder 2 einzelabnahmen machen

6. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Am besten alles zusammen, dann wirds billiger.

EINE Einzelabnahme kostet ca.50€ alles drüber sind nur Stundensätze nach Aufwand und das ganze wird immer/meist "in Kombination" eingetragen.

Ich habe für Fahrwerk, Spurscheiben und Felgen, als eine Einzelabnahme, glaub ich so 70€ bezahlt! Das Fahrwerk war zwar schon vorrher eingetragen, muss aber bei neuen Felgen/Reifen-Kombinationen erneut geprüft werden!

7. Piet

Piet Forums Inventar

Am besten alles zusammen, sonst wird jedesmal alle Teile erneut geprüft.
    Fahrwerk/Reifen/Felgen/Lenkrad/Spurplatten müssen immer zusammen geprüft werden, weil ja all die Teile auswirkung auf die Sicherheit des Fahrzeugs haben.

8. TS
    F.I.E.S.T.A.

ok ich danke euch vielmals, hat mir echt einige entscheidungsprobleme abgenommen !!

Also werde ich jetzt noch bisschen geld sparen und auf mein H&R Gewinde warten (kriegs billiger sag euch später noch wieviel genau)
    und dann mir die räder holen dann gibts auch ne dicke präsentation ,versprochen!!

also thx nochmal leute, ihr seid die besten :knutsch: :knutsch: :knutsch: