moinsen! hab heute mal ein paar kilometer auf der autobahn gelassen und bei konstanten 150kmh nen verbrauch von 10,9l gehabt. is des normal? halte ich für etwas viel... wenn nicht, woran mags liegen? luftfilter, öl + ölfilter haben kein 3tkm gelaufen. evtl zündkerzen? oder was könnts noch sein?? mfg, Spunky
würde auch mal auf kerzen tippen... ein Satz kostet 40€ ich hab nochn Satz für 15 inkl. Versand...oder holste dir für nen 10er in Soest ab waren nur 10000km eingebaut originale Motorcraft...sollten zum testen reichen... Also wenn ich meinen vollgas fahre komm ich net über 8,5.... eher weniger...gibt dann natürlich auch Passagen wo Begrenzung ist und nicht mehr als 140 gefahren wird...halt so ein durchschnitt... aber 10,9 erscheint mir ein bissel viel... wieviel km waren das denn insgesamt?
waren je richtung 170km. hinfahrt waren es etwas über 11l, da hab ich aber auch an jeder freien stelle mal tüchtig gas gegeben und bin meist zwischen 170-185kmh gefahren und das fand ich dann auch okay. nur bei der rückfahrt hab ich mich denn halt gewundert. motocraft = original ford-zeugs oder was is das? ist mir jetzt kein begriff...
Der Wert ist schon hart an der Grenze, ich hatte damals n Schnitt von 9,2 auf spritmonitor.. Je nach Fahrweise und Strecke kam ich aber auch mal locker über 10 und mal unter 8...
ah okay, dann werd ich mal heute neue zündkerzen kaufen. empfehlung original ford oder tuns auch welche von zb bosch oder ngk? (nein, ich kaufe keine von atu!)
wennich Dampf geb gute 15 wennich normal fahre gute 8L sehr schwankend. kann aber auch an allem möglichen liegen. Ließ mal den speicher aus
so, neues von der zündkerzen-front. habe grade welche von ngk eingesetzt und da ich die motorhaube schon mal offen hatte auch direkt mal nen blick auf den luftfilter geworfen - wir erinnern uns - das is der, der laut rechnung vom kfz-heini meines vertrauens im november getauscht wurde! folgendes tat sich meinen augen auf: wie man sieht: nicht neu, und schon garnicht erst 3tkm runter Ôô ferner fand ich folgenden kryptischen hinweiß: was ist das da rechts in dem kreis? kann mir das wer übersetzen? produktionsdatum??? 92er filter in nem 94er auto???