Hi, bin jetzt seit kurzen stolzer Besitzer eines Fofi Mk4 Bj:96. Jetzt hab ich natürlich so einiges vor und bin sofort auf dieses klasse Forum gestoßen und hab gedacht ich stell mich erst ma vor. Also bin seit kurzem 18 Jahre, einen Führerschein besitz ich auch schon;-), komme aus Unterfranken (falls das jemanden etwas sagt:liegt nördlich in Bayern). Hab jetzt natürlichauch noch Fragen an die Oberchecker hier im Forum was ich denn so alles Kostengünsitg ummodeln kann. Radio ist schon drinne: Pioneer DEH-P6000UB (klasse ding kann ich nur jedem empfehlen der auf Qualität steht). Als nächstes soll die Tachobeleuchtung raus, hab mich auch schon im Forum umgeguggt und hab was gefunden: würd gerne so ne PC-modding Röhre inbauen weis aber nicht welche? Und falls mir noch jemand sagen kann wie ich die Abdeckungen auf der Mittelkonsole (bei mir Wurzelholz :bäh abbekomm wär auch nicht schlecht will sie nämlich lackieren;-). Bilder folgen natürlich auch noch demnächst Freu mich jetzt schon auf eure Antworten!
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Um mal auf deine Fragen zurückzukommen: Bei der Tachobeleuchtung gib es verschiedene Mittel und Wege sie umzuändern. Z. B. LED´s reinlöten, PC_Modinng Röhre, auf Plasma umbauen oder halt einfach die Originalbirnen gegen Andersfarbige austauschen. Alle Anleitunge dazu gibs im "Umbaustories & Anleitungen Board". Die Abdeckungen auf der Mittelkonsole sind glaub ich nur gesteckt, musste mitm Schlitzschraubendreher vorsichtig raushebeln. Aber da bin ich mir nicht sicher, warte mal was die anderen dazu schreiben.
Hallo, er meint glaub ich die konsole wo auch die lüfterschlitze dran sind und knöpfe für nebler scheibenheizung ect. ?
nicht einfach abhebeln, ganz rechts neben den lüftungen is so ein kleines dreieck, einfach mal abnehmen dahinter is nämlich ne schraube. wenne die schraube raus hast kann manns einfach raus ziehen
Stimmt hatte ich vergessen! 2 Schrauben vor dem Tacho, an der Oberseite der Blende, dann das kleine Dreieck wies JBS Yoman schon sagte und rausziehen. Aber die Verkleidung unterm Radio bei den Lüftungsreglern usw ist glaub ich nur gesteckt.
Nop, da muss man dich nochma verbessern Am Heizungsbedienteil sind oben noch 2 Schrauben. siehste sofort wenn du das Radio inkl. Blende wegbaust.
Cool werds gleich mal ausprobieren! Wenn ich zeit hab lackier ichs dann gleich am We und dann gibts auch noch schöne bilder!
Solltest dir aber was am Heizungsbedienteil überlegen wegen den Zeichen und Ziffern. Ich hab bei mir auf jedes Symbol ne Reißzwecke aufgeklebt, Farbe drauf, Reißzwecken runter und dann Klarlack drauf.
wollte mir auch das heizungsbenienungsteil lackieren, was braucht mann dafür alles grundierung, sprühlack (farbe) und klarlack oder noch was anderes.