Hosenträgergurte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nobby, 12. März 2008.

1. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Hallo zusammen.
    Ich habe mir gestern Hosenträgergurte bestellt. (Schroth ) Weil ich mich eingeengt fühle, mit den normalen Beckengurten. Bin früher deswegen immer unangeschnallt gefahren, doch das ist zwichenteitlich zu teuer.:)
    Die Frage vorab, wo werden die Gurte hinten befestigt? Zwichen den hinteren Sitzen , wo die Seriengurte verschraubt sind? oder irgendwie an der C säule? Gibt es dort schon die vorrichtung für solche Gurte?
    Danke im vorraus.
    Gruss Nobby

2. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hinten an der C-Säule is am besten, wo die Umlenkung ist für die Serien-3-Punkt-Gurte der Fondpassagiere. Is für jede Rolle so nen Metall dabei ums daran zu befestigen.

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

guck auf die schroth-seite, da ist eine bebilderte anleitung!

aber du meinst das doch wohl nicht ernst, dass du dir schroth-gurte kaufst, weil du dich in den standard-gurten eingeengt fühlst, oder? das ist, als würde ich mich im klo einsperren, wenn ich platzangst hätte! wenn die gurte dich schützen sollen, musst du die eng "anziehen", dann kommst du noch nicht mal mehr ans handschuhfach! wenn du die locker lässt kannst du auch die originalen behalten und dich gar nicht anschnallen!

4. TS
    Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Tja, wie soll ich es erklären, bin nicht gerade der grösste, und der Quergurt verläuft bei mir eher richtung Hals als an der Brust :kotz:

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

achso, du meintest weiter oben den beckengurt, daher dachte ich...

wenn du die gurte auf seriensitzen benutzt, mach ein stück schlauch über die metallstäbe, die die kopfstützen halten, sonst reiben sich die gurte daran auf! das sieht sch...e aus und macht dir den gurt kaputt!

6. TS
    Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Danke für den Tip mit dem Schlauch. Das werde ich machen.