Hab eben auf der Autobahn mein Hitzblech (das genau unter der Ölwanne) im Rückspiel bewundert... Heute früh hats angefanngen zu klappern und bevor ich es befestigen konnte war es weg. Ist das schlimm wenn das fehlt? Oder kann ich unbesorgt weiterfahren?
Genau das ist der Vor-Kat, welche Modelle bzw. Baujahre den haben und warum, wüßte ich auch ganz gerne.
wenn das weg is macht ertsma nix, ich würde nur so lange net auf ner wiese oder sonstigem brennbaren untergrund parken, den das blech is nur dafür da das der heise kat net aufn boden kommen kann. Ich hatte beim 1.4er das blech eifnach mit zwei schlauchschellen befestigt weil das auch schon bissel locker war
ich würd des weg lassen .... weil mir der sin immer noch nicht so ganz sicher geworden ist , bzw um schrott findet man sowas sicher recht günstig
Das Ding verhindert , wie der Name schon sagt , dass sich der Unterboden erwärmt . Wie wichtig der ist und wie notwendig kann ich aber auch nicht sagen .
Unnötig sind höchstens beleuchtete Waschdüsen am Auto... :roll: Das Schutzschild hat sehr wohl einen Sinn. Der Kat kann verdammt heiß werden und theoretisch kann dir der Unterbodenschutz verschmurgeln. Nicht wirklich witzig (hatte ich mal....) Also: Mach das Blechdings wieder drunter.