Weitec Fahrwerk Feder drehen beim vollen schlagen mit!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Forza-SVB, 29. Februar 2008.

  1. Forza-SVB

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    Wie oben schon beschrieben schlagen meine Federn wenn ich voll einlenke! Undzwar handelt es sich um ein komplett Weitec Fahrwerk 60/40! Man hört halt ein schlagen wenn ich komplett einlenke!
    Wie bekomme ich das weg bzw was kann ich dagegen machen??
     
  2. bjoern_pdm

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    sitzen denn die federn richtig in der nut oben im dom und unten am dämpfer?
     
  3. TS
    Forza-SVB

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    Ja sitzen sie hab ich schon nach geguckt!
    Scheint mir so als hätten sie etwas wenig vorspannung!
     
  4. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

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    lassen sich die federn leicht bewegen? dann kanns sein das du keine gekürzten dämpfer hast
    hatt ich auch schon mal den ganzen mist ...
     
  5. TS
    Forza-SVB

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    Ja ganz leicht! Is aba nen komplett fahrwehrk vom Weitec!
     
  6. Psyrec027

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    haste die federn vlt. falschrum drinne?

    biste dir sicher das, dass von den federn kommt? gibt doch auch andere defekte die diese symptome zeigen.
     
  7. TS
    Forza-SVB

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    Muss ich morgen nochmal nach gucken hab das fahrwerk so von nem Kumpel bekommen! Aber denke nicht das die Federn falsch rum sind aber guck lieber morgen mal!
     
  8. TS
    Forza-SVB

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    Hab das problem auch noch mit dem Knacken beim vollen einlenken!
    Hab mich mal schlau gemacht aba das was ich gefunden hab gilt für nen PT Cruiser!
    http://www.cruiserforum.com/bb/thread.php?postid=196960
    Die meinen was von Schlauch auf die letzte Windung ziehen un sowas!
    Hab das Problem nur ich mit dem Weitec Fahrwerk??
    Bin für jeden Hilfe Dankbar!
     
  9. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

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    also hatte auch ma nen fahrwerk was geschlagen hat und geknackt hat beim einlenken
    das problem hab ich nie rausfinden können aber als ich mir nen ordentliches fahrwerk (koni) gekauft hatte wars weg!
    denke ma das hat einfach daran gelegen das es keine gekürzten dämpfer waren und die feder nich genug vorspannung hatten!
    Und die federn dürfen sich eigentlich überhaupt nicht nach oben bewegen können
     
  10. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ungenügende Vorspannung -> erheblicher Mangel beim TÜV

    Dämpfer tauschen gegen gekürzte.
     
  11. Razor

    Razor Forums Profi

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    Also ich sag jetz auch ma was dazu. Das ganze is nähmlich mein altes FW. Das isn Weitec Ultra GT Komplettfahrwerk. Aber bei mir hatte da noch nie was geknackt bis zum Ausbau. Das ist ja das komische, es knackt erst seit es in seinem Fofi is

    Mfg Razor
     
  12. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

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    mag ja sein wir können ja auch nur erfahrungswerte aufzählen was da jetzt ganz genau ist kann man so bei einer ferndiagnose nich rausfinden
     
  13. TS
    Forza-SVB

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    Genau das Ding is von Razor! Hab das Gefühl als wenn die linke vordere Feder zu wenig Vorspannung hat! Weiß es aba net genau! Wieso tauschen gegen kürzere Dämpfer wenn es nen Komplett Fahrwerk is??
    Ich weiß net was ich noch machen soll!
     
  14. gott

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    domlager oder domteller, falsch dirn, mutter nicht richtig fest weil sich der domteller verkantet hat?

    das weitec ghat mein kumpel auch ist eigentlich erste sahne
     
  15. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Ganz ehrlich ist WEitec totaler Müll und dafür bekannt, dass die Federn sich unheimlich setzen und dann ist die Vorspannung futsch. Wenn Dieses der Fall ist, empfiehlt sich der Austausch gegen kürzere Dämpfer eher weniger, vielmehr der Tausch gegen vernünftige Federn!

    Wie sagte mein Opa immer so schön: Kaufste billig, kaufste 2 Mal!
     
  16. TS
    Forza-SVB

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    Ja das mit der Vorspannung denke ich auch! Nur wenn ich mir jetzt neue Federn hole! Darf ich den alle 60mm Federn drin fahren??
    Hab noch 60mm FK Federn aus meinem alten Fahrwerk!
    Oder hat noch einer was nicht all zu teures zu Hause rum fliegen??
     
  17. TS
    Forza-SVB

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    Is nen gebrauchtes FW von nem Kollegen gewesen!
     
  18. Fiesta_Tuning

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    Also ich glaube nicht das es an dem fahrwerk liegt...
    Ich denke vielmehr das es was mit der Lenkstange zu tun hat, denn wenn man voll einschlägt bewegt sich diese und dann knackt es....schau mal ob die Lenkstange mal irgend nen Schlag abbekommen hat oder ähnliches...Vlt ist das ja der fall....
    Ist halt nur ne Idee:wink:

    Schleifen deine reifen irgendwo, oder kommen gegen die Dämpfer, Dämpfer richtig fest???
     
  19. TS
    Forza-SVB

    Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ja is alles richtig fest! Liegt 100% am Fahrwerk! Ist erst seitdem das drin ist!
    Wenn das so weiter geht kommt das scheiß FW raus un mein altes rein hab kein Bock mehr auf die scheiße als! Immer was neues kaputt an dem drecks Fiesta! Kaum eins repariert is was anderes kaputt!
     
  20. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

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    Ich zietiere mal deine SIG

    Also nicht aufgeben, fahr einfach mal zur örtlichen Werkstatt :wink: