Ich hab 2 Teile mit Sikaflex verklebt und geschraubt. Jetzt ist dort natürlich noch ein kleiner Stoß, kann ich den Spachtel oder reist die Spachtel? Bzw. wie könnte ich das am besten realisieren da ich dort keinen Stoß haben will?!?!?! THX schon mal für die Antworten PS: Bitte nur konstruktive Beiträge!
ist es an ner hauben lufthutze??? falls ja dann überleg dir was flexibleres denn durch unterschiedliche wärme und ausdehnungen reißt das ganz schön schnell genau an diesem übergang und dann wirds vom wasser unterwandert so war es bei meiner ersten lufthutze
Ne ist nicht an der Lufthutze, es betrifft Schweller und den Heckspoiler! Dann nehm ich Glasfaserspachtel Danke für die Antworten
gut bei schwellern geht das,aber weißte was besser ist als glasfaserspachtel?? bei lackierern bekommt man überlackierbare silikondichtmasse dann kannste des nahtlos eben machen und des hällt auch dauerhaft kannste mim finger perfekt eben streichen und 1. ist es absolut dicht 2.elastisch daher reißt des net 3.sieht das sauber aus ohne spachteln schleifen ect
Ähm.. Silikon ist nicht überlackierbar... Sikaflex schon. Mein Tipp: Einfach die Naht mit Sika füllen und mitn Finger glattstreichen.
Also ich hab das jetzt mit Sikaflex schön Glatt gemacht und nun werd ich das einfach mal mit Füller noch nacharbeiten und dann mal sehen ob an der kleinen Kante im Lack risse entstehen oder nicht!
Welches Sika hast du denn genommen? Also welche Nummer? Weil das Sika was ich genommen hab im Motorraum hat sich als Pleite herausgestellt, hat sich nicht richtig überlackieren lassen
also ich sag ma welches ich nehme das graue sika aus der schwarzen kartusche das lässt sich find ich besser lackieren als das schwarze
Jepp, da gibts "sone und solche"- die meistbenutze Sorte bei mir auf der Arbeit klebt Karosserien problemlos, aber überlackieren ist nicht. Die andere wird sauhart und würde an Motorhauben etc. sicher reißen, quasi ne Art Flüssigkunststoff.
doch ,zu meinem erstaunen musste ich feststellen,dass es wirklich üerstreichbares silikon gibt. letztens erst vom glaser gesagt bekommen .
Nützt dir bei Sikaflex nicht, glaub uns mal Gummihandschuhe beim Verarbeiten anziehen ist echt das einfachste