Ein Ford Fiesta mehr auf den Straßen ^^ BJ 97

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Magna00, 14. März 2008.

1. Magna00

Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo leutz.

Joa gleich angemeldet da ich mit meiner Mutter ^^ ein Ford Fiesta BJ. 97 95.000km gekauft haben für 3.500€ AUTOMATIK xD

sah optisch gut aus ... untenrum uch ok ... aber stand ein wenig länger...rattenkacke im motorraum, nich so prall .. ^^

auto wird überprüft komplett (kabel uch vorne zwecks ratte oder wat da uch immer war) von oben bis unten kontrolliert (tüv/asu neu)... motorwäsche (auf unseren wunsch) ... bremsen neu, öl und automatiköl neu ... , 1jahr gewährleistung UND garantie, scheibenwischergummi neu, dichtungen fahrer beifahrerseite neu (kein rost),
    hat eine kleine beule vom parken wird ausgedellt.... war aber kein rost an der stelle.... eine kleine roststelle am hinteren radlauf aber wird uch beseitigt....heckklappe kein rost und irgendwelche stellen,
    fährt sich top, keine geräusche klingt alles normal, räder haben noch genügend profil, und sind noch im guten alter ...

ähm .. jjoa ... passt ..... preis is vlt bissl mehr als durchschnitt aber PASST....
    zulassung wird uch alles gemacht und versicherung haben wir auch günstig bekommen (haftpflicht 85% meine mutter hatte vorher kein wagen zugelassen) und ich mit 19 kann uch fahren....

joa ... ich werd dann mal euer forum sowieso unsicher machen weil demnächst bestimmt was an teilen dazu kommt xD

MfG
    Magna00

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  2. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Ich hab für meinen 97er mit 62000KM 1350€ mit neuem TÜV bezahlt... ;)

Aber egal, Herzlich Willkommen ;)

3. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Hi ;)

ich muss sagen der Preis haut mich schon etwas um.
    Ich habe einen, Baujahr 98 und habe ihn damals mit 59.000 KM erworben, zu 3000€.
    Aber scheint ja für den Preis noch recht viel kontrolliert/erneuert zu werden ;)

Also viel Spass von mir :)

4. TS
    Magna00

hab vergessen hinzuschreiben das es ein automatik ist....
    aber der preis is wirklich schon hoch aber dafür macht der alles....ist uch ein ordentlicher händler hat alles gezeigt was mit der karre is.... und was alles gemacht wird.... selbst dinge wie motorwäsche hat der bedingungslos angenommen ... FÜR den preis isses uch zu erwarten...

5. sauerkraut

sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab für 92000KM / Bj. 97 mit Rundumrost (Schweller, Radlauf und Türdichtung) 1800€ gelöhnt. Lediglich schönes Extra war der eingefahrene Austauschmotor mit 40000KM. Insgesamt hat die Rostkur bestimmt schon an die 1000€ verschlungen...
    :kotz:

Aber hey, das Gefühl in einem Fiesta zu sitzen ... unbezahlbar! :lol:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  6. TS
    Magna00

und bei für 3.500€ is kein rost bis auf die kleine stelle die aber beseitigt wird und die ganzen sachen ... ich denke mal O.K. nich billig aber O.K.

7. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

welcher Motor ist denn drin? bei dem Preis doch zumindest ein zetec 1.25l?

8. TS
    Magna00

ähm 75pser ... is doch 1.25 ? zetec oder so kein plan .... hab dadruff nich geachtet

9. Max

jo alles klar!
    dann haste auch ne anständige Maschine drin aber denk dran in 55.000km (bei 150.000) ist der Zahnriemen fällig!

geändert

10. Max

habs geändert...

der ist nicht ganz billig, vielleicht kannst ja mit dem Verkäufer nochmal reden ;-)

Und wenns noch nen Ghia (elektrische Fenster, Zentralverriegelung..) ist passt es doch!

11. TS
    Magna00

isn flair ... ich denke mal nix besonderes

12. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Nee...den hatte ich auch... da du nen 1,25er erwischt hattest geeeeeeht es ansich noch mit dem Preis, wenn wirklich Rostfrei und Garantie...

13. TS
    Magna00

was is denn eigentlich der unterschied zwischen Ghia und Flair ? is flair das niedrigste an ausstattung?

14. sauerkraut

sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

Ne, Focus ist die niedrigste Ausstattungsvariante. Ghia hingegen die Höchste und Flair liegt irgendwo dazwischen.

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Preis ist zu hoch für ein Auto mit EZ 1997 und den KM!

16. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Habe letztes Jahr nen weißen Ghia BJ 96 1.25l 16V mit 30 tkm, 1. Hand, Rentnerfahrzeug, nur etwas Rost an den inneren Radhauskanten, günstig eingekauft und für 2700,- EUR verkauft! :wink: Inkl. Garantie, Inspektion, etc.

Aber ok, dafür hast Du nen Automatik. :) Hat ja schliesslich auch mal mehr gekostet.

Das im Motorraum war mit Sicherheit nen Marder. Haben die Viecher auch hier aufm Hof...die scheissen echt Alles voll :kotz: und reissen die Motorraum-Dämmwolle raus.

17. Paula

Paula Forums Profi

Unser Fordhändler ist eine Apotheke. Wenn ich dort bin, schaue aus Neugier mal nach den Autos. Habe dort vor einem halben Jahr einen FoFi stehen sehen. Baujahr 1997 mit übelst rostigen Radläufen für 4500 €, km-Stand weiß ich nicht mehr.

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

DU mein Händler ist auch ein Teurer, welcher Händler ist das nicht? Die schlagen da immer ihren Preis bzw Gewinn noch drauf!

heutzutage bekommt man nichts mehr geschenkt! Aber ich finde den Preis zu teuer!

Händlereinkaufswert für meinen sind ja ca 3.600 €! Gut ich habe ihn auch für 5 verkauft!

19. TS
    Magna00

naja nun is zu spät.... mein kumpel hat gesagt das der händlereinkaufswert bei meinem irgendwas um die 2.900€ ist ... ob das stimmt weiß ich nicht...

naja mal gucken was morgen nun ansteht , ob ich ihn abholen darf

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  20. daniel1908

daniel1908 Forums Anfänger(in)

hatt für meinen flair auch 1,25 zetec kein rost mit 74000 runter damals 2200 € bezahlt .. war aber auch nen unfallwagen