wenn ich vergesse in meinem fiesta das lciht auszumachen, sollte ja eigentlich beim öffnen der tür ein signal kommen, dass das licht noch an ist ... aber es kommt nichts ... ab und zu kommt zwar ein ton, aber der leiert urst und geht erst an, wenn die tür 30sekunden offen stand ... wo befindet sich der kontakt, der den warnton auslösen soll? mfG
Das ist so ein kleines schwarzes Pinnörkelchen in der Türzarge. Die gehen gerne mal kaputt bzw. werden dreckig. Rausholen (aber Vorsicht, daß dir die Kabel nich in den Holm flutschen, is ne beschissene Fummelei....), Kontakte sauber machen und probieren obs besser geht. Sonst neu machen.
ach wie?? dieser ton kann "kaputt" sein?? :gruebel: dachte bisher immer der fofi hat sowas gar nich... in den 1 1/2 jahren in denen ich fofi fahr hab ich noch nie so nen ton gehabt...dachte echt der fofi hätte sowas gar nich
Hi, jo ist so wie Lara sagt, die Türkontakte sind sehr schnell verrottet, und hängen halt schnell fest wenn da viel dreck drin ist usw. Und dann kommt auch kein ton ! Also, vorsichtig rausholen sauber machen, die anlagefläche auch, und wieder einsetzen .
so, werd mich denn gleich mal ans auto begeben und es versuchen zu reparieren ... kann man denn kein neuen ton abspielen lassen? (eigentlich nur ne scherzfrage, aber lusitg wärs trotzdem )
"Du schusselig Depp, mache gefälligst das Licht aus!" - nee, dann doch lieber "piiiiiiieeeeeeeeeep" Ob's daran liegt merkst Du auch, je nachdem wie hell bzw. ob Dein Innenraumlicht leuchtet. Ist ja schließlich der gleiche Schalter
also hbei meinem war der pieper an der e-box dran,und ich habe den rausgeroppt,nicht ausgebaut sondern schön rausgeroppt ,weils das nervigste scheiß ding in dem auto ist.
Hi, also das Teil sitzt oberhalb der Leuchtweitenregulierung und ist ein Relais mit Akkustiksignal ! Sprich der Türkontakt schaltet masse durch und das Relais zieht an und macht nett Pieeep !!! Du kannst da jetzt jedes normale Relais schalten lassen und sämtliche 12V Tröten über dieses Relais dann schalten lass. Sprich... ja du kannst da auch andere Töne klingen lassen !
wenn du bei sonnenaufgang zur arbeit fährst ,biste dort wenn die sonne oben ist,und das licht ist halt noch an