Polierte Aluteile versiegeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von XR2i16pfau, 17. März 2008.

  1. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Hallo,
    gibts nen Hausmittel wie man am besten polierte Aluteile versiegelt?
    Habe mal von farbloser Schuhcreme gehört...

    Gibts da irgendwas? Wie habt Ihr das Prob gelöst?
     
  2. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an wie heiß die teile werden sonst könnte man klarlack verwenden.
     
  3. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du Klarlack verwendest geht der Glanz Verloren

    Es gibt extra Polituren für Polierte Metalle..Auch von Meguiars unter anderem
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wenns professionell poliert wurde hält der glanz auch ohne versiegeln monatelang und dann immer nur sporadisch aufpolieren.ansonsten klar pulvern lassen
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Acrylpulver-Klarlack Überziehen lassen, wie FiestaCrussin schon gesagt hat. Ansonsten bevorzuge ich das Peeningeffekt verfahren... Oberfläche wird bei Alu verdichtet und bietet somit keine möglichkeit zu Oxidieren, keine Fleckenbildung und kein einbrennen des Bremsstaubes bei Alufelgen und zusätzlich erhöht es die Stabilität um 30%.

    Ist zwar ein minimaler Unterschied zum herkömmlichen Polieren, jedoch kommt man gut in jede noch so schwierige Ecke rein und es ist nicht so Zeitaufwendig!
     
  6. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ist aber auch nicht gerade Billig dieses Verfahren ;)
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Naja wer einen großen Kompressor zur verfügung hat, ist der rest relative. Das Strahlgut kann man ja mehrmals verwenden! Und man kann halt auch gelegenheitsaufträge machen und schon hat man das geld nach etwa 3-4 Alusätzen drin!
     
  8. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Und womit willst du die Felgen da Strahlen??Mit Sand??Kommt dann der Effekt des Hochglanzverdichten wirklich so gut rüber?Dachte bisher das es nur mit Teuren Edelstahlperlen oder Glaskugeln funktioniert und habe deswegen die Finger davon gelassen
     
  9. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Solche Kugeln braucht er dafür auch.. glaube nicht, dass man sich das mal eben auf die schnelle selbst zusammenbasteln kann.
    Ich habe auch in Erinnerung, dass beim "richtigen" Verdichten die Kugeln da stundenlang draufballern.