Hallo, hat wer Bilders vom Cabrio (nicht der Bieber-Umbau). Da wurden 50 Stck. direkt von Werk Ford so verkauft. Bilder werden folgen, geh am Sa besichtigen. Ein Paar Daten wären nicht schlecht. Wie z.B. was alles anders is zu den Serien FoFis. Hat der ne stärkere Lüftung oder so?? Hab gar ned gewusst das es n originalen Umbau gibt...
wusst ich auch net, aber was meinste wo die die umbauteile herhaben??? Ford baut doch net wegen 50 stck extra die teile - wär doch zu teuer, soweit ich weiss gab es auch 2 firmen die den umgebut haben
Also, Ford hat den als normalen Fiesta gebaut, dannach zu ner Firma 50 Stck. gegeben die den umgebaut haben und so dann verkauft. Sieht anscheinend fast so aus wie der Bieber-Umbau nur eben keine Fenster im Verdeck an der Seite. Würd ich aber trotzdem gerne wissen das ich ned umsonst hin fahr... dann wird im Sommer Urlaub nächstes Jahr der Motor getauscht... Cabrio mit 1.8 16V, lechz!!!!
wie is denn das wenn ich den motor umbau. Da ist einer mit 60 PS drin, ist das der 1.3er??? Bleibt die Versicherung auf dem 1.3er oder steigt sie auch auf den 16V? Das wäre der anreiz daran, weil ich mehr steuer und versicherung zahle wie mein Dad mit nem 328er...
Vor einigen Jahren, stand mal ein "Fiesta" Cabrio hier in Köln beim R&S. Laut Aussage des Verkäufers, ist das wohl ein Selzer - Umbau gewesen, ob das allerdings stimmt , weiss ich nicht. Falls es der sein sollte , kauf den blos, oder sag mir wo ich den kaufen kann Der hatte zwar nur 60 Ps, aber sah wirklich geil aus. Vom Fiesta war zwar nicht mehr viel zu sehen, aber dennoch. Kann mich leider nicht mehr 100%tig erinnern da ich die 30 schon hinter mir hab, aber ich weiss noch ganz genau, das er die Rückleuchten vom Sierra waren. Cobra
das ist bestimmt der den du meinst, aber ich mache morgen Photos und werde sie hier reinstellen... dann siehst es genau. Ist eben n schwarzer, 30mm tiefer, irgendwelche alus und 16V Sitze... sonst noch alles Serie laut dem Besitzer... Wenn ich nen Umbau auf 1.8 mache, ist das wie beim 1.1er das ich dann die Motorhalter umschweissen lassen muss?? Selber schweisse kann ich ned, hab ich nie gmacht...
DU würdest schweissen, ich hab noch nie im Leben so n Schweissapparat in der Hand gehabt... :x Also muss ich die Halter auf alle Fälle wechseln? Au mann, erst halb 8... hab keine Lust mehr zu schaffen!!!! :evil:
ich habs auch geschraubt, weil ich ned schweißen kann. Ich glaub aber, dass meine drehmo bissl spiel hat, und deswegen quiekt. wird also auf jeden fall nochmal geschweißt. P.S.: bei langeweile.. komm in den chat
bin im chat... aber du schreibst mir nicht... nein ernsthaft, wenn einer Lust hat mir beim umbau zur Hand zu gehn soll er sich melden...
Du kannst das je zuerst verschrauben und damm schweißen gehen. Dann wirds sicherlich nicht so teuer. Legst nen 10er aufen Tisch und fertig is.
Achwas, der Motor müsste sich dann schon gedulden. Ich meinte nur dass wenn er die Vorarbeit mit der ganzen Anpassung schon erledigt, dass es dann günstiger wird. Wie er das Auto zum Schweißer kriegt, oder umgekehrt, sollte dann sein Problem sein.
irgendwann war hier auch mal nen link aus den niederlanden.. nen aktuellerer umbau namens "lexim roadster" aber die homepage von denen geht leider nicht mehr :evil: wahrscheinlich weil se keinen einzigen umbau absetzen konnten :rofl: