Neue Felgen andere Schrauben?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dr.-Flow, 18. März 2008.

1. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

habe Borbet LS Felgen für meinen Fiesta Sport FL gekauft.
    Nun ist die Frage wo bekomme ich die Passenden Radmuttern dafür her.
    War bei einem Reifenhändler, der meinte das ich spezelle von Borbet brauche und ich sie nicht überall bekommen kann. Der Konus der Orginalfelgen währ anderes als die von der Borbet Radmuttern.
    Sagte er zumindest ohne ein Blick drauf zu werfen.
    Naja muss ich sonst noch was beachten? Als ich die gekauft habe waren in den Felgen auch noch so ein Distanzring drin. (NICHT Spurverbreiterung) Den musse ich aber rausnehmen sonst pasten sie nicht.
    Ach wenn es für viele jetzt wieder ein dummes Thema sein mag, habe halt noch ne andere Felgen auf einer meiner Wagen gefahren. Nur immer Orginal und Winterreifen.
    Was nun??????

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Hast du ein Gutachten dabei ? Da steht drin was du brauchst. Meistens sind es 60° Kegelbundmuttern. Kann man eigentlich überall kaufen sammt Felgenschlösser.
    Der Distanzring in der Felge hat einen Durchmesser von 70 mm. Die Narbe von Ford 63 mm. Wenn man die Felgen z.B. die Felge vorher auf ein Audi gefahren hat der nur ne Narbe von 59 mm hat wird der Ring ausgetauscht und passt dann natürlich nicht bei dir. Den richtigen Ring gibt es bei Borbet. Er ist wichtig da darüber das Rad zentiert wird.

3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

im Gutachten von Borbet steht:
    Mittenzentrierung erfolgt über Zentrierring, Innendurchmesser: 63,4 mm
    Kennz. BO. 72,5/63,41 Farbe tiefschwarz

Verwendungsbereich
    Fahrzeughersteller : Ford
    Radbefestigungsteile : mit den vom Radhersteller mitzuliefernden Kegelbundradmuttern
    M12x1,5, Kegelwinkel 60°

4. hebbe

hebbe Gast

60° sollten passen.
    ist nix besonderes von borbet!

meine rial winteralus haben die selbe aufnahme..

g.,stefan

5. TS
    Dr.-Flow

Ok vielen Dank schon mal. Dort war ein Orongener Ring drin. Das heist ich bestelle bei denen am Besten Telefonisch die Zentrierringe und Radmuttern vieleicht mit dabei oder woanders her. Cool
    Auch schade da ich sie eigendich am Freitag draufmachen wollte, um damit in den Urlaub zu cuisen

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

öhhm bei uns im süden schneit es gerade........falls du richtung süden in den Urlaub fährst. :wink:

7. TS
    Dr.-Flow

Gut das ich sie nicht drauf hatte, bei uns hat es fast nur geschneit. Und das auch noch in Holland. Naja jetzt mal versuchen bei Borbet was zu bekommen.

8. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

bekommst wahrscheinlich im normalen zubehör günstiger! ist quasi Standartware :)