Nabend! Hab jetzt festgestellt dass wenn ich aus so ca 100kmh stark abremmse ich ein richtig starkes schlagen ins lenkrad bekomme. Fühlt sich an als ob es von vorne rechts kommt? Hab mir jetzt noch nicht die Scheiben und Beläge angesehen... kanns daran liegen wenn die runter sind? Hab nur nen leichten Grat an der linkenbremsscheibe durch zufall gesehen.
muss nicht zwingend von der Bremse kommen. merkst du daran ob er beim langsam bremsen auch am eiern ist. also ganz leicht. können auch due spurstangen köpfe sein, oder vom querlenker oder das Domlager
beim langsam fahren isses eigentlich nicht zu merken. Querlenker sind letztes jar neu gekommen, domlager auch. spurstangenköpfer müstte man doch durch rütteln rausfinden können oder? Mal gucken dass ich den morgen mal aufbocke und gucke.
Hattest du vielleicht deine Bremsscheiben runter? Könnte dann sein, dass Dreck bzw. Rost zwischen Bremsscheibe und Auchsaufnahme is und se deshalb eiert/schleift.....
scheint als hätte die scheibe an einer stelle eine leichte unwucht. hab den vorne mal aufgebockt und den reifen gedreht. an einer stelle hat er leicht geschliffen. beläge sind noch dick und scheiben haben nur einen ganz leichten grat. ja dreckig könnten die beläge schon sein. steht die woche in der garage und bei jedem 1ten fahren am we knirscht es bei en ersten bremsversuchen. denke da backt dreck fest.
Merkus, im Rheinland gibt es doch garnet soviele Berge, dass du beim talwärts fahren mal die 100er-Marke knackst ... :kippe:
stimmt nicht. hatte es beim mondeo auch jetzt. ab ca. 100 km/h wackelte das lenkrad ohne ende. drunter war nix. die scheiben und beläge waren fertig/verzogen/zu alt. habe neue drauf gemacht und ruhe ist im p...!!! PS: mache die fläche wo die scheiben aufliegen richtig sauber!!!
Hm ok. Werd dann mal den Sattel ab machen und die flächen der Beläge reinigen und anrauen. mal sehen obs dann besser geht.