Frontscheinwerfer färben?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi0207, 2. März 2008.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Gut, wenn Du die "Durchgängigkeit" für das Licht nicht beeinträchtigst, ist es schon was anderes, aber auf dem Foto am Anfang sieht es für mich aus, als wenn die "Hauptscheibe" extra dunkel lasiert wurde, dann aber bestimmt maschinell!

2. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

Ums mal kurz zu machen: DARF MAN ODER DARF MAN NICHT? EINE ANTWORT REICHT AM BESTEN VON EINEM DER ES WIRKLICH WEIS...

3. Maica

Maica Forums Inventar

NEIN man darf es nicht, da eine nicht genehmigte bauartliche Veränderung durchgeführt wird wodurch die Betriebserlaubnis dez KFZ erlischt :wink:

4. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Ich sag auch nein! ;-) Aber wenn du sicher sein willst geh einfach mal zum Tüv und frag nach. Das Bauteil wurde so frei gegeben. Sobald du was daran änderst musst du es neu abnehmen lassen und das wird sehr teuer. Ein bekannter Tuner hat mal Scheinwerfer umgebaut lackiert und verkauft. Das Gutachten und die Freigabe dazu hat um die 10.000 € gekostet.:schock:

5. ST100

ST100 Forums Stammgast

ich tu euch mal nen gefallen

die färben euch eure scheinwerfer in jeder gewünschten farbe ein

viel spass. und teilt es mit, wenn ihrs habt machen lassen

hier mal größer (o;

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Na gut, vielleicht kriegen die das hin, sogar legal, aber ich möchte nich wissen, was das kostet! Bestimmt n halbes Vermögen!

7. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Gibt TÜVs die tragen das ein. Fertig... Ein Cop kommt, sagt das es nicht rechtens ist, ein Gutachter kommt, sagt das es nicht Rechtens ist, ihr habt die Kacke trotz eintragens am Dampfen...

aber ich wiederhole mich ja nur wieder (Post 8)

8. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Womit müsste man denn da eigentlich im schlimmsten Fall rechnen?!

9. ChevChelios

50€ + 3 Punkte + Aufbauseminar (Fahrverbot weiß ich gerade nicht) sowie Verlust des Versicherungsschutzes, auch wenn ihr unverschuldet in einen Unfall verwickelt sein werdet ihr eine Teilschuld, wenn nicht sogar die ganze Schuld bekommen...

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

... wenn es jemand bemerkt...

11. ChevChelios

Tja...Restrisiko bleibt nun mal...nur kannst du dir sicher sein, dass wenn da einer Ahnung von hat, du die Arschkarte gezogen hast...

Und kommt nicht auf die Idee euch irgendwo eine dubiose ABE zu besorgen, dass kann wegen Urkundenfälschung im Besten Fall ein Monatsgehalt kosten...

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Sehe ich auch so. Gerade in unsere Umgebung hat die Polizei kein wirklich großes Erscheinungsbild. Solange man hier nicht mit nem press tiefen, ohrenbetäubenden, alten, abgef... A-Corsa zur flaschen Zeit, am falschen Ort unterwegs ist (Kumpel von mir ^^), hat man keine Probleme mit denen.
    Selbst in einer nahe gelegenen größeren Satdt (Einwohnerzahl ~38.000), wo ich gerade meine Nachschulung absolviere, sind am Wochenende zum Nachdienst 2 Polizeiautos eingestezt =/!
    Natürlich weis ich, dass das alles keine Garantie ist, aber ich glaube ich werde meinen Scheinwerfern und Neblern etwas Farbe hinzufügen :lol:

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ganz meine meinung! Und wenn sie mich drauf ansprechen erzähl ich denen, dass es sich um die Scheinwerfer aus dem black magic sind. Oder von irgendeinem anderen Sondermodell. Und bei den fl Scheinwerfern fällt es noch weniger auf... :kicher:

14. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

An die Idee mit dem Black Magic Model dachte ich auch eben. Naja, um sich von der Masse abzuheben muss man auch mal was riskieren. Werde das Projekt in den nächsten Wochen angehn.

15. ChevChelios

...wenn es euch das wert ist... :rolleyes:

16. Bender

Bender Gast

lol du hast ja damit erfahrung wenn ich mich richtig erinnere, oder?

autoextremforum :lol:

17. ChevChelios

Ja....das ist leider wirklich so ;)

Die haben damals meinen Rechner mitgenommen, gut das ich mein Notebook erst paar Wochen hatte und da nix weiter drauf war... Hier würde sonst auch auffallen wenn ihr illegal Musik loaded...^^

War aber schon heftig als die Kripo mit ner Hausdurchsuchung bei meiner Ma vor der Tür stand und die mich dann von der Arbeit holte...

Musste aufs Revier...Aussage wurde aufgenommen... 2 Monate später kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, entweder 1 Monatsgehalt löhnen oder Prozess... Da habe ich dann das kleinere Übel gewählt um einer eventuellen Vorstrafe zu entgehen...

Ich kanns keinem Empfehlen...

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wie was? ich versteh jetzt überhaupt nix mehr.

was haben geschwärze Scheinwerfer mit illegalen Mp3s und Hausdurchsuchungen zu tun?

19. ChevChelios

Also von Anfang an...

Als ich 18 war, fand ich lasierte Rückleuchten ziemlich geil, und im Sommer 04 kamen zum ersten Mal welche mit einer ABE raus, in der bescheinigt wurde, dass verdunkelte Leuchten legal wären (um das mal zu verallgemeinern). Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass die ABE eine Fälschung war. Ich bot die ABE als Scan-Kopie gratis per Mail-Addy an. Einer fragte mich nach dieser, und ich schickte Sie ihm per E-Mail. Im Herbst 06 hat dieser jemand Besuch von der Kripo bekommen, da er bei ebay lasierte Rückleuchten mit genau dieser ABE anbot, jedoch im gewerblichen Stil, vervielfältigte die ABE und verkaufte Sie zusammen mit den Rückleuchten. Er gab damals meinen Namen bei "autoextrem.de" an, da er sie von mir bekommen hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt unter dem selben Namen bei ebay angemeldet war, bekamen Sie meine Adresse und standen letztendlich bei mir vor der Tür. Durchsuchten das Haus und mein Auto und nahmen meinen PC mit, da Urkundenfälscher (und als dieser wirst du abgestempelt, wenn du diese ABE besitzt) verdacht erwecken, ihre Arbeiten in Umlauf zu bringen. Wie gesagt wäre mein Notebook damals nicht neu gewesen hätte man vllt. Sachen gefunden, die zu einer anderen oder weiteren Anklage geführt hätten. Man kann mit der einen Scheisse sozusagen schnell in eine andere geraten und das völlig unbedacht...Wie gesagt, habe letztendlich von der Staatsanwaltschaft die Wahl gehabt, ob ein Monatslohn oder Prozess...da habe ich dann lieber das Geld abgegeben und dafür ein reines Führungszeugnis behalten...

Der, der von mir die ABE bekommen hatte, ist nicht so glimpflich davon gekommen...Jedenfalls hat es mich tierisch runtergezogen, dass wenn man anderen Leuten bzw. Autobegeisterten helfen will ihren Krempel legal zu bewegen oder einzutragen, so in die scheisse gezogen wird...

Naja...ist aber auch wieder ein Jahr her das ganze...

Das soll nur eine Warnung sein, falls ihr irgendeine dubiose ABE vorzeigt, wenn euch die Polizei anhält... Auch die Polizei ist im Besitz solcher Dokumente und weiß, was echt und was unecht ist...Die sind nicht mehr so "dumm" wie früher und akzeptieren es, wenn du sagst, du hast ne ABE oder da sind Prüfzeichen drauf...

20. BlueZZ

BlueZZ Gast

hammerharte Story.