Hej, hab mir letztens mein neues Radio eingebaut... Subwoofer und die vorderen Lautsprecher laufen über die Endstufe und die hinteren Boxen übers Radio. Seitdem hab ich ein "Pfeifen" was Drezahl bedingt lauter wird und dementsprechend leiser...Das Geräusch kommt eindeutig aus den Boxen... Nun eine Vermutung, kann es sein das ich ein Masseproblem, oder ähnliches hab?! Noch dazu, die gesamten Komponenten, bis aufs Radio, waren bereits vorher verbaut und haben ordentlichen Klang gebracht. Und zum Radio, es ist ein Kenwood... Wäre nett, wenn jmd etwas dazu sagen könnte ;-) Danke & Gruß
klemm sie doch einfach ab ;-) ok blöder tip. Also ich würd dir empfehlen nicht nur am radio nach dem fehler zu suchen. solche geräusche kommen und gehen manchmal wie sie wollen. Das wär so meine erfahrung damit. Hat dein radio auch so nen mega kabel gestrüpp hinten dran hängen? vielleicht hast ne strom leitung über die lautsprecher kabel gelegt oder so. einfach mal raus nehmen und anders wieder einbauen kann da wunder wirken.
Ja das Gestrüp ist vorhanden ^^ Hatte ich eigentlich drauf geachtet das das getrennt verläuft. Okay, aber ich werds dennoch beim Fehlersuchen beachten... Danke EDIT: Hab die Kabel mal nach und nach abgenommen und zur Probe nach und nach wieder dran gesteckt. Liegt anscheind am Kabel zur Endstufe für den SUB...Vllt werd ich das mal auswechseln, mal schaun...Hab heute keine große Lust zu
das alt bekannte limapfeifen.. schau nach dem massepunkt der endstufe.. ob er richtig sitzt, kein lack dort ist.. da alles einwandfrei war, und jetzt nur durch radiowechsel das passiert ist.. hört es sich danach an, dass der massepunkt die ganze zeit schon schlecht gewählt ist und das alte radio einfach nur die masse bringen konnte, die sich die endstufe holt.. das neue wird wohl etwas empfindlicher sein.. signalkabel sind auch getrennt gelegt vom strom? auch ne ursache..
ich hab auch Son Kenwoodradio , mein kollge der nen 3er golf hat auch. wir haben auch dieses summen/surren kp wie manns beschreiben soll auch nich weggekriegt.
vielleicht ist euch auch die masse des chinch kabels gebrochen, beim einbau. wäre auch eine mögliche ursache. guckt mal nach ob ihr die masse der amp einfach nur irgendwo dran gemacht habt, oder ob ihr das metall auch blank geschmirgelt habt. das wäre eine 2. fehlerquelle. das metall muss blank sein
hallo! ich hab gleich schon etwas vorgesorgt! ich hab 2 mal ein 16 quadrat kabel zum akkumulator gelegt! hab es links verlegt und das chinch zur endstufe hab ich rechts lang gelegt! hab keine probleme! alles wunderbar!!! gruß fabian
das problem hatte ich auch bei mir habe eifach masse vom radiorahmen an mein chinch kabel gelegt. so einfach war mein problem weg.
was bei bronxx kaputt war ist, dass die chinchmasse vom radio abegeraucht ist.. wenn die endstufe einen schlechten massepunkt hat, dann muss es sich die masse von wo anderes holen.. also versucht sie über die chinchkabel am äußeren konus masse vom radio zu ziehen.. viele radios halten das aber nicht auf dauer aus.. (vor allem pioneer) so raucht die chinchmasse am radio ab.. ob dies der fall ist, einfach ein 1,5mm² Kabel vom äußeren konus des chinchkabels halten.. und das andere ende an das blech was das radio umhüllt, oben unten seitlich egal.. muss hald blech sein.. das aber dann so reparieren ist nur gepfuscht.. sollte dann zur werkstatt gebracht werden, beim ersten mal läufts im normalfall noch auf garantie.. MfG
Gibt es noch ein paar Tipps? Hab es bisher nicht wegbekommen. Alle Masseleitungen versterkt gehabt, hat nicht gebracht. Andere Kabel verwendet, sowie anders verlegt. Half bissher nichts. Wurde nur bisschen weniger....