Hallo , weiß jemand ob man da noch was am Motor machen kann ? So sachen wie vom 1.8 die Ansaugbrücke nehmen ihr wisst schon was ich meine P.S. ist nicht für mich :lol:
Ja klar kann man am 1,6er noch was machen... passen ja alle Teile von den größeren Motoren. Hab mal gelesen das man mit dem Kopf vom 1,8er auf ca. 100 PS kommen soll... Schau mal auf Ford-Escort.de, da gibts mit Sicherheit mehr Infos ! MfG Flo
Am sinnvollsten wär wohl der Umbau auf einen 1.8er 130PS da der Umbau quasi Plug&Play ist. Den 1.6er zu tunen wäre im Vergleich zum Umbau Preis-Leistungsmäßig Schwachsinn. PS: Es gibt jetzt übrigens ein "Sonstige Fords" Unterforum.
Ne, soll jetzt kein großer Umbau werden, aber hab mir gedacht, da man überall Zylinderköpfe vom 1.8er hintergeworfen bekommt für wenig Geld, das man den dann einfach mal draufsetzt und paar ps mehr hat
Der hat schon ABS und 260 mm vorne und hinten die großen Trommeln , was größeres gabs doch gar nicht im normalen Escort oder? kenn mich mit dem Wagen nicht so aus
Dann halt umbauen auf den 105PSler, der hatte noch die kleine Bremsanlage mit den Trommeln hinten. Wenn man tüvig auf 130PS umbauen will, müsste auch die komplette VA inkl. MTX Getriebe etc. getauscht werden.
Also wollte das jetzt bald mal machen , muss doch nicht den kompletten Motor ausbauen wenn ich die Brücke wechseln will oder weil die sitzt ja hinten bei dem escort ? Gibts sonst noch was zu beachten bei dem Umbau , brauche doch bestimmt noch ne neue Dichtung für den Ansaugkrümmer oder ? hmm passt auch der Zylinderkopf einfach auf den 1.6 er Block oder unterscheiden die sich dann schon zu groß ?