Hi, hab vorhin mal rumprobiert die Blende (roter Pfeil) oder wie sich das Teil überm Lenkrad (mk4) nennt abzumachen. Schrauben hab ich auch alle losegemacht und habs auch locker in der Hand gehabt jetzt weis ich nur nicht wie ich dass am lenkrad vorbei krieg ohne das runterzumachen, dazu hab ich keinen Bock nämlich. Muss ich dazu vielleicht den Deckel (gelber Pfeil) runterschrauben dasses geht, hab das vorhin nicht mer ausprobiert, da ich noch mein USB-Kabel sauber verlegen musst. Liegt jetzt sauber im Aschenbecher. Den brauch ich nicht da ich Nichtraucher bin. Ich hab leider keine Ahnung und hab gedacht ich frag halt ma hier so rum, da ich über die Suchfunktion nichts gscheites gfunden hab. Bild:http://www.picupload.net/s-31f53fda9852724485fba29f07d6994d-jpg.php Schonmal danke für eure Antworten
Allso, wenn du alle drei schrauben gelöst hast ( blaue Pfeile, der dritte ganz rechts musst erst die kappe mit nem schraubendreher raushebel) dann kannst das eigendlch ganz leicht raus nehmen. Die abdeckun (gelber pfeil) musst eigenlich nicht. Evt. musst den knopf für die warnblinkanlage abnehmen aber sonst passt das so....
ja die Kappe vom Warnblinker und die Abdeckung musst du runter machen was hast denn vor? falls du dein Tacho ausbauen willst, kann ich nur empfehlen die Tachowelle am Getriebe abzumachen hab die neulich hinten am Tacho weg gemacht und des war ein nerviges Gefummel.. mfg
@jama hatte auchmal meinen tacho raus wegen plasmascheiben... alles super gelaufen, zusammengebaut, gefreut.. probefahren, KMH-Anzeige ging net! KOTZ!!! alles wieder auseinander und stinksauer die welle hinten einrasten hören. ich hoffe dass ich da niewieder dran muss!
Meine erste plasmascheibe is kaput gegangen und dazu noch mein tacho. Hat mich 300€ gekostet der spaß. Naja, weis ja jetz wie es geht. Nochmal gehts mir nit kaputt. Befor ihr den zusammenbaut würde ich eh erst probefahren. Wegen kmh zähler usw. Würd euch empfelen, den motor warm zu fahren und das auto voll zu tanken. Dann habt ihr es leichter mim Nadel stellen. Wer ein K&N filter hat hats leicht beim drehzahlmesser. Bei 3000 upm fängt der sound vom filter an. Daran seht ihr ob die nadel richtig geht.
hey die Drehzahl hat bei meim Tacho ( MK4 ) nix mit der Tachowelle zu tun Da hatte ich das Signal auch ohne die Welle drin zu haben mfg
Oder es gibt noch ne bessere Möglichkeit um festzustellen ob KMH Anzeige und Drehzahlmesser richtig funktionieren. Entweder nen Freund schnappen der mit seinem Auto vorneweg ne vereinbarte Geschwindigkeit aus Strich fährt und euch dann ein Zeichen gibt so das aufs gleiche Tempo geht und nachschaut ob der Tacho soviel anzeigt wie euer Freund fährt. Oder ihr fahrt durch einen Geschwindigkeitsmesser, gibs an vielen Ortseingängen. Zumindest bei uns.
Jup, das mim hinterherfahren hab ich gemacht. Aber die diese messer gehen nicht genau. Jedenfalls die bei uns nicht. Oder dritte möglichkeit wäre blitzer. Wenns blitzt warst de auf jeden schneller als vorgeschrieben.:zwinker:
Jo, cool danke werds demnächst ma ausprobieren, wenn ich Zeit hab. Will die Beleuchtung von den ganzen Knöpfen umstellen und von der Uhr und die Blende umlackieren, diese beschissene Holzoptik kann ich langsam nicht mehr sehn. Später dann werd ich dann noch die Beleuchtung im Tacho umstellen. Das wird aber leider noch warten müssen. Muss die Tachowelle denn dazu runter? Und wie komm ich besser hin wenn ich sie direkt am Tacho abschraub oder von unten weil ich gleb Welle am Getriebe abzuschrauben is auch nicht grad besser oder net?
hey also bei meim 1,25er ging des am Getriebe wirklich einfach und unkompliziert is ja nur eine Schraube würd ich auf jeden Fall so machen mfg
hi, würd ich auch empfehlen, wenns denn nur ne schraube is, weil am tacho direkt is es ein ziemliches rum gefummel (irgendein klip-verschluss der sich nicht einfach lösen lässt, ausserdem sehr eng hinterm tacho)... grüße
Dazu muss man dann meist noch von den Pedalen aus rumfummeln, denn der Weg am Geblaese vorbei ist noch schlimmer
hi, hab des am weg über des gebläse vorbei gemacht (sind nette kratzer am unterarm und auf den händen)... (man kann hinter den pedalen nach oben auch arbeiten???) grüße
Warum zieht ihr nicht einfach den Stecker hinten am Tacho ab? Wenn ihr nen Tacho mit digitalem Kilometerzähler dann gibs keine Tachowelle mehr. Oder habt ihr keinen digitalen?