Da ich mir wohl im Sommer nen neuen PC kaufen werde und ich mir gestern den IMac von meinem Cousin angeschaut habe und sowas von baff war wie geil der ist....bin ich schwer ins grübeln gekommen. was für nen mac spricht sind nur so zb. bessere grafik/desing weniger anfällig keine/kaum viren einfacher in der wartung kein tower mehr die neuen pcs haben alle nur noch vista drauf... .... usw aber mal davon abgesehen. was meinst ihr dazu? schon ausgiebig drüber nachgedacht oder informiert? oder noch besser habt ihr einen? wäre dankbar für viele infos. mich schreckt eigentlich im moment nur noch der preis ab....
Hab in der Firma einen 24" iMac mit 3GB Ram, einfach nur GEIL !!! Privat würde ich mir auch sofort einen holen, aber momentan reicht mir mein MacBook. - keine Viren - Leistung satt - Multimedia Center mit FBB - Design/Hingucker - Werterhalt usw. wir haben Mac`s die laufen seit 10 Jahren, ohne das einmal das System neu aufgesetzt werden musste, so stabil lauft MacOS. Nachteil ist natürlich das geringere Software Angebot, zb Spiele, Free- und Shareware.
Hab über Ostern den 10ten iMac in meiner Ver- Be-kanntschaft vermittelt. Alle waren bisher glücklich. Und da der Rat so gut war, ist der alte Lampen-iMac, der jetzt durch einen 20er Alu-iMac getauscht wurde, bei mir gelandet und bekommt gerade 10.5 installiert. Didi ist ja auf die Mac-User Empfehlung hier im Forum ja auch bei nem iMac gelandet und scheinbar zufrieden. Ich kenne nur eine Person, die danach wieder zum PC wechseln wollte und das ist Reiniboy... Warum auch immer.
Jup kaufn dir. Windows läuft im allerschlimmsten Notfall ja auch drauf zum preis. musst du daran denken das das ding in 3 jahren immernoch locker 50 -60 % des neupreises wert ist.
Hui, hab mal gerade nachgeschaut... Der iMac ist von Anfang 2002 und ist ohne den extra RAM und die Airport Karte noch 300 Euro wert. Crazy :glotz:
also ich find nen MAC is zum arbeiten echt ideal weil er halt ziemlich sicher und stabil läuft... privat bleib ich aber einfach bei nem herkömmlichen PC mit XP weils einfach zu jedem pups kompatibel ist und viel günstiger.