Wer kennt sich denn mit Schadstoffklassen aus, ganz allgemein und speziell beim MK3. Ich will mir die Kosten für's Abgasgutachten sparen und suche daher eine MK3-Karosse mit Schadstoffklasse 00. Gab's den 3er hier oder im Ausland ohne Kat? Grüsse, Sergio
RS-Turbo hatte ja bekanntlich keinen Kat...Deswegen nicht in D. In D hatte der kleine zumindestens nen U-Kat... 1.1 und 1.4 Vergaser... EDIT: Laut meinem Autokatalog von 1989 hat der 1.1 und der 1.4 KEINEN Kat...
jap.beim ersten modelljahr gabs auch motoren ohne kat.ab bj90 nimmer, weil g-kat für neuwagen da zur pflicht wurde.sind heutzutage im brauchbaren zustand sicher genausogut zu finden wie ein mk3 turbo...
Danke für die Infos. Dann werd' ich mich mal auf einen Schrottplatz begeben. Ich brauche doch nur ein paar cm² vom Blech Grüsse, Sergio
Hat hier Jemand einen originalen Turbo? Welche HSN (Herstellerschlüsselnummer) hat das Auto denn? Grüsse, Sergio
selbst spanier waren ohne kat meiner ist baujahr ende 92 und hatte ganz ganz früher mal nen 1,1er vergaser ohne kat
Aber einen schadstoffarmen Motor und damit wenn ich mich recht erinnere die gleiche Einstufung wie ein U-Kat. Was Dir KK wohl sagen will... die Dinger gabs und Reimport geht auch mit 19 Jahren alten Autos
Tja, ja. Hmmm. Wie finden? Habla Español? Mit "Viva los Tioz" komme ich vermutlich nicht weit... Idee? Sergio
nein wollte damit sagen das dierse reimporte bis baujahr ende 93 ohne kat zu finden waren als falls du sowas suchst beschrenk dich net auf ein fzg. bis bj90 ;-) was brauchste denn genau oder für was ???
Ich habe schon 30 Leute angerufen, deren Kisten hatten alle Kat. Hast Du einen Reimport aus Spanien - was hat das Auto für eine HSN? Naja, Du kennst doch sicher die Problematik legaler Eintragungen v. Leistungsteigerungen in Verbindung mit G-Kat? Grüsse, Sergio
Danke! :toll: Hersteller ist also Ford Spanien. Gibt's auch XR2i 16V mit dieser HSN - weis das Jemand? Grüsse, Sergio
Ja gibts... zu 1 - 7528 zu 2 - 372 Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden anderen. zu 1 - 2028 zu 2 - 327 zu 1 - 0928 zu 2 - 807 Alles XR2i 16V
Super, vielen Dank. Woher hast Du die Daten jetzt so schnell? Gab's das Thema hier schonmal? FIA/DMSB sehen Ford Spanien leider als einen anderen Hersteller an, als Ford Deutschland - da man aber nur Teile des gleichen Herstellers verwenden darf... Grüsse, Sergio