Lackierdoku über Felgen!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Ford Racing, 20. März 2008.

  1. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Gibt keine Probleme mit der Verträglichkeit. In den Lackierereien gibt´s meist auch Basislack auf Wasserbasis und Klarlack auf Lösemittelbasis.
     
  2. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich weiß ja nicht was für dich normaler Spachtel heißt? Was er für ein Spachtel ist steht ja alles beschrieben. Ich weiß ja nicht ob du jeden Tag einen Bordstein knutscht oder nur auf deinen Felgen fährst ohne Reifen? Aber jetzt kommen da noch um die 3 schichten füller, 2 mal Basislack und 2-3 mal Klarlack drauf. Denke nicht das da was ausbricht ;)
     
  3. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du was für Belastungen auf den Felgen heerschen??Deswegen gibts ja auch Traglastbescheinigungen und dann noch die Reibungen mit den Reifen..Ich versteh schon was er meint..Aber dieser Alu Spachtel ist da eigentlich Recht zuverlässig wenn man ihn vernünftig verarbeitet hat
     
  4. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Quatsch da fällt nix ab. Hab bei meinen Felgen auch Bordsteinschäden weg gespachtelt. Dat hält.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jut wenn ihr das sagt. ;) ich würd dem zeug net trauen
     
  6. BlackFiesta88

    BlackFiesta88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute von wegen mit dose lacken is nich das wahre wenn man es vernünftig macht und ein wenig geschick mit einbringt sieht das auch super aus vllt nich 100% wie vom lacker aber auch gut ;)

    Hab mal meine Lackierte Brock felge angehängt- mit Dose gelackt übrigens war die auch total vermackt etc... macht jetzt wieder nen Fitten eindruck...;-)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  7. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    :toll:
    hättest du nich geschrieben, dass du´s mit der Dose gemacht hast, wär´s auf dem Bidl net mal aufgefallen. :)
     
  8. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Die Farbe aus der Dose ist auch nicht so schlecht dafür. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Klarlack aus der Pistole um Welten besser aussieht und hält als der aus der Dose.
     
  9. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    hab bei mir au mal nen bordsteinschaden geschliffen und mit dosenklarlack repariert nur der lack ist dann mit derzeit vergilbt :-(
     
  10. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Optisch ganz ok! Hoffe die Haltbarkeit ist auch wie die Optik!


    Achja: Das sind BROCK B5 und keine Borbet auf dem Bild
     
  11. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Spachtel hält garantiert, hab meine sogar nur mit stinknormalem billigen Baumarktspachtel an den gleichen Stellen gespachtelt und es hält schon jahrelang.
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Heute ging es weiter nachdem ich mir erstmal eine neue Becherpistole kaufen mußte ;)
    Heute wurde der 2 mal gespachtelte Felgenrand vernünftig geschliffen und noch einmal leicht mit dem Waschprimer übergespritzt, da der Füller nicht auf das teilweise durchs schleifen blanke Alu darf. Nach ugf. 30min hab ich dann die erste Schicht Füller aufgespritzt. Nach ugf. 1 Stunde dann die zweite. War leider ein bischen kalt heute und deswegen trocknete der Füller schlecht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    schöner Felgenrand :p
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und hier der Füller den ich benutzt habe. Wird 3:1 mit Härter gemischt und 10-15% verdünnt. Aber steht es alles hinten drauf.
    [​IMG]
    Und hier mein neues Pistölchen^^
    Morgen werde ich erstmal das gefüllerte richtig vernünftig schleifen und eventuell was nachspachteln falls nötig. Danach werde ich die Felgen 2 mal von innen Füllern.
    Mfg. Thomas
     
  13. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    schönes Ergebnis, aber die schrauben hätte ich raus gemacht und vergoldet :lol:
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Sry aber ich fahre keinen BMW 3er ;)
     
  15. BlackFiesta88

    BlackFiesta88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    guter Konter xD

    sry... für offtopic
     
  16. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    musste ja auch nicht aber generell übergelackte schrauben ist ja nen bissel pfusch.
     
  17. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    So sind se halt die Fiesta Fahrer....
     
  18. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das hier sehe was ihr euch fürn theater macht mit den felgen.bei uns bekommt man die für 35€ bis an den stern hochglanzpoliert und alle macken werden beseitigt.da mach ich doch nicht zuhause tagelang rum , investier fast das gleiche geld und es sieht nachher trotzdem aus wie selbergemacht.ne danke
     
  19. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    na ist doch schön für dich, die möglichkeit hat viell. auch nicht jeder, bzw. gibts leute die halt spass daran haben, es selber zu machen ;-)
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    1. Das ist kein Theater sondern das ware Leben!

    2. Selbst für 100 Euro hätte kein Felgenreparaturmensch mir die Felgen wieder heile machen können bzw. polieren können.

    3. Die sache kostete mich sogar mehr als 100 Euro

    4. Ich bin froh das es aussieht als hätte ich es selbst gemacht, denn ich bin Lackierer!

    5. Bitte!

    Mfg.