Motorlager und Limahalterlösungen für den Umbau auf RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xrs2000i, 17. Februar 2008.


  1. Habe grade mal nach der Zeichnung geschaut,aber nichts gefunden.
    Hast du zufällig einen link für mich?
     
  2. Chris16v

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    Wie sieht es aus mit dem MAP Sensor? Was hast du mit dem Unterdruckanschluss direkt unter der Drosselklappe gemacht? Hast du die richtige Durchlaufrichtung vom Leerlaufregelventil beachtet? Wie hoch ist dein Benzindruck? Bei zu hohem Druck fängt er an zu schwanken. Ist das Lerlaufregelventl falsch rum geht es nicht richtig zu bzw Leerlauf ist zu hoch. Beide Lambdasonden ok und richtige Sonde im richtigen Stecker?
     
  3. Also ein Schemata mit den Leitungen hab ich gefunden...
    Leerlaufregelventil kann man ja eigentlich garnicht falsch anschliessen.Den Schlauch unter der Drosselklappe und Map Sensor habe ich auch angeschlossen...
    Sonden sind auch ok...Habe jetzt noch extra andere geholt um sie zu tauschen.

    Gibt jetzt auch was neues.
    Motor spirngt an und läuft obenrum, so weit ich das beurteilen kann, normal.Springt allerdins nur an, wenn man Gas gibt und bleibt auch nur an,wenn man Gas hält.Geht man soweit vom Gas, dass man in den unteren Drehzahlbereich kommt,ist der Motor am ruckeln.
    Geht man dann ganz vom Gas, zack Motor aus....

    Morgen muss ich mal eine Einspritzdüse wechseln,da eine Zündkerze nach dem Prüfen der Düsen nicht so nass war, wie die anderen dri.Vll ist eine leicht Verstopf und es liegt daran.
    Anosnten ist an dem Motor alles neu.Wurde in einer Firma komplett neu Abgedichtet und leicht bearbeitet
     
  4. Spook

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    Klingt aber ehr als ob der nicht auf allen 4 läuft!!!
     
  5. Deshalb wechsel ich noch eine Einspritzdüse....Nor komisch ist dann warum es im oberen Drehzahlbereich nicht uach ist
     
  6. Chris16v

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    Kann aber auch sein das das Leeerlaufventil nicht richtig arbeitet habe nämlich auch welche gehabt die am RS2000 Kabelbaum gar nich aufgemacht haben da is ja noch ne Diode drin das originale vom RS2000 funktioniert irgendwienur richtig bei mir das vom 1.6 cvh nicht. Puste mal in den Schlauch der zum Leerlaufventil geht bei ausgeschalteter Zündung jetzt muss nur wenig bis gar keine Luft durch gehen schalte dann die Zündung ein ohne den Motor zu starten und puste nochmal durch jetzt muss es voll auf sein. Das Ventil bleibt solange auf voll auf bis der Motor anspringt erst dann wird es nach und nach zu gefahren.
     
  7. Das Ventil arbeitet richtig...
    Habe heute einen anderen Kabelbaum und ein anderes Stg ausprobiert.Seitdem sagt der Motor garnichts mehr.Versucht noch nicht mal mehr anzuspringen.Auch mit dem Kabelbaum nicht,den ich davor verbaut hatte...
    Ich blick da nicht mehr durch.
    Kompression beträgt 10Bar,weiss nicht ob das zu wenig ist?!Kerzen sind trocken.
    Langsam ab ich keine Lust mehr auf den Mist.Später fahre ich mal zu der Firma die den Motor zusammengebaut hat, vll haben die ja was beim wieder zusammenbau falsch gemacht?Kette um einen Zahn versetzt oder so
    S
     
  8. Bauer Dewes

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    @schwitzmulch
    Hallo 10 Bar auf allen vier Zylinder müsste eigentlich reichen! Du brauchst ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre und denn Kabelbaum da zu! Konntest du mit der Zeichnung was anfangen (Unterdruckleitungen)?


    Mfg Michael
     
  9. Bauer Dewes

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  10. Spook

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    was ich nicht verstehe ist, warum sind bei euch die Wasseranschlüsse alle so weit unten?
    Bei mir ist der grad mal 1 cm höhenunterschied von Wapu zum Wasserkühler.
     
  11. Bauer Dewes

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    Hallo spook mein Motor sitzt ganz gerade! Ich habe aber Probleme mit meiner Haube der Motor kommt dagegen! Kannst du mir vielleicht Bilder von deinem Motorhalter schicken?
    Ich habe gelesen das einige an der Getriebedrawerse was unterlegen. Hast du das auch gemacht?

    Mfg Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  12. Spook

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    Jop. habe ich gemacht. Muss ich mal schaun ob ich irgendwo noch bilder davon finde..
     
  13. Chris16v

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    Schätze bei uns sitzt der Motor tiefer und dann haben wir ja auch die Traverse tiefer gesetzt also is die differenz zum Kühler nich so groß als wenn der Motor höher hängt. Ausserdem hast du doch auch die Traverse nur vorne abgesenkt oder? Dann gibt der Anschluss von der Wapu ja auhc nochmal richtung Kühler nach unten.
     
  14. Chris16v

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    Ich habe mir aus 30mm Flachmaterial eine Distanplatte gebaut. Die Platte ist 130mmx50mm und die beiden Löcher sind 90mm auseinander. 30mm waren bei mir schon nötig damit ich überhaupt Platz am Bremskraftverstärker hatte.:wink:
     
  15. Spook

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    Also ich habe habe 2 Buchsen gedreht und mir dazu etwas längere Schrauben (12.9) besorgt. Kosten richtig schweine geld die Schrauben!!!!
     
  16. Stg und Kabelbaum habe ich ihne Wegfahsperre...

    Mit der Zeichnung konnte ich was Anfangen,scheint aber nicht die Lösung meines Problms zu sein
     
  17. Spook

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  18. Bauer Dewes

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    Also Spook ich habe auf deinen Bilder gesehen das du einen ganz anderen Halter für den Motorhalter hast war dein Fiesta ein 8v? Meiner ist ja ein 16v. Der HAlter bei mir ist viel kürzer und sitzt höher bei mir!
    Hast du noch Bilder von deiner Haube ich will das so änlich machen wie du.

    Mfg Michael
     
  19. Butzymk105

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    Moin

    @Bauer Dewes Der Schlauch von der WAPU zum Kühler, den Du verwendet hast, ist das einer von OPEL? Astra 16V oder so was?.



    @ALL Habe für die Lima eine recht einfache Lösung und sieht dazu noch relativ original aus. Habe einen Limahalter von einem Escort 1,6l Dieselmotor genommen. Musste ein neues Loch gebohrt werden und etwas untergefüttert werden. Würde gerne ein paar Fotos zeigen aber weiß nicht wie ich hier Fotos hochladen kann!
    Mfg Mirko
     
  20. Chris16v

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    Habe den Limahalter vom 1.6i cvh genommen ist eine Platte mit vier Löchern den oberen Teil wegeflext dann ein Loch nue gebohrt und fertig. Lima nach unten geklappt. Hängt aber deutlich höher als die Ölwanne und ja die eine Lambdasonde versetzt mit ner Hülse und das andere Stopfen drauf.:toll: