Hallo Leute, ich werde in den nächsten paar Wochen mal zu Suhe fahren um aus meinem Motor etwas mehr Leistung herauszuholen... und jetzt würd ich gerne wissen, welche unterschiede zwischen der 262° und der 272° scharfen Nockenwelle vorhanden sind... - wie ist die Strassentauglichkeit der beiden Nocken...?? - wie verhalten sich die beiden in Bezug auf die Motorhaltigkeit, sprich Verschleiss des Motors...?? - wie ist dass mit dem Verbrauch...?? - wie sehen in etwa die Leistungskurven aus...?? - und evtl. noch andere Unterschiede, welche ich jetzt hier nicht erwähnt habe... - und zum schluss noch, welche ihr nehmen würdet und wieso...!?!? THX schonmal im Voraus... Grüsse euch und wünsche einen schönen Tag...
Ich fahre 276° oder 272" von suhe. Würde ich als uneingeschränkt alltagstauglich bezeichnen. Leerlauf is bei warmem motor etwas mies, kann aber sein das es bei mir auch teilweise an der hubraumerweiterung liegt. Leistunguskurve verschiebt sich halt etwas nach oben, der schub setzte nach dem zetec typischen leistungsloch im mitleren drehzhalberrich härter ein. Ich fahr den aufgeborten mondeo motor mit den nockenwllennen usw. eigentlich mit dem gleichen verbrauch wie den normalen 1.8er. also imer noch unter 10l.