Hi Leute, vorab schon einmal ein SATZ. Die Sufu wurde bemüht, also bitte nicht darauf aufmerksam machen. Mein Vater ist mit seinem Mondeo zusammen mit nem Kollegen von Ihm zu irgend ner Automesse gefahren, er rief mich gestern an und sagte mir das er für mich Federn im Kofferraum liegen hat. Es handelt sich um 30mm Vogtland Tieferlegungsfedern. Ich fragte auch gleich für welche Motoren etc. er sagte mir auf die schnelle am Telefon das sie für alle Benziner der MK6 Reihe sind laut Gutachten, aber laut den Achslasten verstehe ich es nicht. Es würde im Gutachten stehen das sie für eine Achslast auf der Vorderachse bis 790kg freigegeben sind, meine maximale VA Achslast beträgt aber 820kg laut Papieren. Ich habe mich eben direkt einmal auf der www.Vogtland.com Seite schlau gemacht und dort werden für den MK6 ab 2002 drei Arten Federn angeboten. Einmal für den ST und zweimal für den normalen MK6, ein Gutachten bescheinigt die Federn bis 790kg und eines ab 790kg auf der Vorderachse. Ich werde wohl die Federn haben die bis 790kg zugelassen sind. Meine Frage an euch ist jetzt nun, weil ich total durcheinander bin, passen sie bei mir? Oder kann ich sie wieder zurückschicken? Verwirren tun mich die 820kg die in meinem Schein stehen und die 790kg laut Gutachten. Schöne Ostern und danke für die Hilfe. lg Christian
welche nummer steht den auf den federn? Achse 1 bis 790 kg VA 953006 Achse 1 mehr als 790 kg VA 953007 Achse 2 HA 953008 die erste oder zweite? komisch das du mit deinem 1,3er motor 820kg vorne hast, ich hatte mit meinem 1,4er 800VA und 770HA. ausserdem hat vogtland nur 2 sätze im programm für den mk6, nicht 3. bist du dir sicher das du nicht bei anhängerlast im schin geschaut hast?
jo hast recht sind nur zwei. Aber mit den Achslasten das ist richtig. Ich habe 820kg auf der Vorderachse und 780kg auf der Hinterachse im Schein und in der EG Genehmigung stehen. Die Nummer des Gutachtens kann ich erst genau sagen wenn mein Vater zuhause ist Nehmen wir aber mal an es wäre die 953006 dann würden sie nicht passen? Ich dachte bisher immer das 953007 für den ST und die Diesel wäre.
So Leute, Federn passen nicht na toll der 1.3l MK6 hat stärkere Vorderachsen die bis 820kg augelegt sind, der 1.4-1.6 kleinere weil der 1.3l Block schwerer ist. Habe die Federn nun evtl. zum Verkauf hab schon nen entsprechenden Thread im Verkaufsforum offen, also wer Interesse hat kann sie haben, wenn mein Vater sie nicht zurückschickt. Schaut in eure Papiere nach ob dort 790kg auf der Vorderachse steht. Wenn ja dann passen sie.
jap auch jh1, was steht denn in deinem Schein? http://php.vogtland.com/get_pdf.php?name=32TG0120-00.pdf