moin , habe mal ne frage , fahre nen MK3 gfj mit 185 auf 14 zoll , meine frage kann ich da auch 215 auf 16 zoll drauf machen ? passt das ? und wie sieht es mit eintagung aus ? das einzige was ich weiß ist das eventuel die hintern radkästen gebördelt werden müssen , die felgen haben ein teile gutachten wo der JBS aufgeführt ist , also müsste das doch passen oder ??? danke im vorraus für eure antworten gruß aus Duisburg martin
meinste das es wirklich so viel ist dass man raus ziehen muss ??? wäre aber schon geil mit 215 schlappen
Hi also ich habe 15 zoll alus drauf, und will jetzt umsteigen auf 14 zoll weil das einfach zugroß ist, aber kann auch sein das ich lieber 14 zoll alus haben will finde ich schicker. Mit der Größe haste schon recht aber das geht auch mit 14 zoll alus glaube ich 205 drauf machen, bin aber nicht sicher. Gruß Kai
also das wird nicht passen. finde 15 schon zu groß.. finde 14 oder sogar 13 geiler. sieht einfach fetter aus wenn schön kleine felgen drauf sind und nen Gewinde.. schön tief. sieht geiler aus.. um zum 1,1 er zu kommen. lass es sein
haben es grad mal getestet , optik echt der hammer , aber ich musste mindesten vorne 10 mm spurverbreiterung haben und hinten 15 mm mindestens , und die kotflügel müssten einen ganzen arsch gezogen werden , also fazit : ich werde mich nach 15 zoll umschauen mit der max.bereifungsgröße , ist sinfoller und dann mal zu dem 1.1 zu kommen , hab nicht vor den lange noch drin zu lassen , ist nur übergangsweise , und solange würde mir auch 90 auf der bahn reichen , den wenn ich schneller fahren will hohle ich eines meiner moppeds aus der garage und gebe gas , da kann eh kein auto mit halten ;-))) soll halt nur gut aussehen der wagen mehr nicht , ist nur um trocken von a-b zu kommen und da muss es nicht schnell sein grüß martin
Also erstmal 16" IM MK3 wäre schlecht weil dann kein Platz mehr wäre. AM MK3 ist 16" die geilste Größe die es gibt. Hier mal ein paar Bilder von meinen alten Shaper Felgen in 8x16 ET25 mit 195/40 vorne und 9x16 ET26 mit 215/35 hinten. Ich habe mir nur andere geholt weil ich die Cossies einfach geiler fand. Die sind in der bekannten GRöße 8x16 ET25 mit 195/40. Die muß man aber life sehen. Wegen dem weiß sind die schwer zu Fotografieren. In natura sieht das noch 1000x geiler aus. ...und jetzt soll mal einer was anderes sagen. 16" ist wie für den Fiesta gemacht und der kann trotzdem schön tief sein.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... 14" auf dem Fiesta ist nix halbes und nix ganzes. 16, 17 oder 18" sind schon richtig ordentlich. 13"... wozu? Entweder fahren die Leute ewig viel Gummi auf den Felgen oder das Auto wird unfahrbar tief und die Räder mitsamt reifen (z.B. bei einem 175/50R13) verlieren sich in den Radhäusern. Wenn man aber nach der Fahrdynamik geht siehts natürlich gleich wieder ganz anders aus.
je größer desto schicker! jedoch sind 15" preislich, sowie fahrtechnisch für die meisten wohl die beste entscheidung!
also ich finde die 16zoll lecker, vorallem die cossi felgen haben mir es schon lange lange angetan........einfach nur lecker
16" sind für den MK3 perfekt. hatte selber auf meinem alten XR2i 7,5x16 mit 195/40er Reifen... 17" ginge auch noch aber da muss man, wenn man sehr tief runter will, ne menge mehr an der Karosse ändern.
also fürn Anfang würd ichs mal mit 15ern und nem brauchbaren Fahrwerk probieren: mit 14ern musst du zu tief runter für ne brauchbare Optik tief nicht so tief, da helfen aber evtl. Verbreiterungen und Schweller vom XR um die Optik zu verbessern 16er sind aber schon fein
Das stimmt aber meinstens kommt ja bei dem Thema 16" immer das der Fiesta damit viel zu hoch wäre. Wie man aber auf den Fotos von mir und vom alex666 seinen die Nierenspender gepostet hat kann man sehen das man den mit 16" genauso tief bekommt wie mit anderen Felgen nur mit 16" hat man dann auch direkt das komplette Radhaus satt ausgefüllt. :toll:
Danke für die Info:toll: Ach der is in Teile gegangen? Dachte der wär komplett weg gegangen. Schade um das schöne Auto:-x