Also bevor jemand kommt bring ihn doch zum AutoAufbereiter sag ich, ich will es selbst machen Fangen wir mal an hab 2 Problem stellen für die Reinigung **das ist erstens Teppichboden (also den man nicht so schnell rausnehmen kann wenn man nicht des ganze innen rausnimmt) **und zweitens der sogenannte Himmel den Va*** ist gut für den teppich den man rausnehmen kann reinigt gründlich aber für den anderen versaut er mir immer die umliegene plastikteile beim himmel versaut er mir den ganzen innenraum also Vorschläge?
Da dieser Thread ja für Innenreinigung gedacht ist, will ich aber auch über den Rest reden Ledersitze: Reinige ich mit klarem wasser lauwarm und anschliessend mit LeatherCare von BMW (Papi nutzt die Produkte ja nicht :lol den Stoffteil des Sitzes : reinige ich auch mit lauwarmem wasser (bescheiden), suche da aber noch eine weitere möglichkeit zum reinigen. denn resultat ist nicht berauschend plastik: plastikreiniger (klar ne ) hehe ob schaum oder cockpitspray wechsle ab bei schlimmen verschmutzen wie strimen oder so kann man mindern (nicht totalentfernen) mit silikonentferner und nachher farbauffrischer für kunststoffteile, ich war zufrieden durchsichtige teile, glas amaturen,... reinige ich mat klarem wasser und anschliessendes trocken reiben und poliern mann kann auch fensterreingier nehmen aber dann welchen wo nicht des teil "magnetisiert für staub" scheiss erfahrungen gemacht für die kleinräume bei den sitzen suche ich noch ne passende düse für staubsauger aber man kann sich auch anders helfen bisssl aufwendig ist die version vom sitz ausbau, oder man nimmt ne bürste mittelhart (nicht zu hart sonst schädigt ihr den stoff) und bürstet die stellen ab dann mit staubsauger abführen dichtungen (tür) gehören bei mir zur innenraumreinigung die nehm ich ganz raus, man nehme einen eimer mit lauwarmen wasser und ziehe sie durch auch hier kann man ne bürste verwenden (zahnbürste is ideal)
Ich mußte mich gerade auch mal wieder mit dem thema befassen. Sitze bekommt man mit dampfreiniger sehr schön sauber, für die stellen am stoff die man oft anfasst gibts nix besseres als bremsenrieniger. Scheiben, amaturenbrett, türverkleidungen und soger der dachhimmel werden mit glasreiniger schön sauber. Siche nur noch ein pflegemittel für mein leder lenkra,d das is oben wo die sonne immer drauf shceint etwas rauh.
stoff mit bremsenreiniger???? echt mal versuchen für den dachhimmel nimmst glasriniger? mit alkohol? fürs lenkrad würde ich dir empfehlen zunächst mit silikonentferner (bescheiden) abwischen dann mit leathercare nach 3-4 stunden mit warmem wasser gründlich waschen zur vermeidung eines rutschigem lenkrads
Glas und bremsenreiniger verdunsten fast vollständig, hat den vorteil das keine ränder zurück bleiben und es schnell trocknet. Bremseneiniger entfernt jede art von fett, egal ob hautfett oder motoröl. Damit bekommst du sogar richtige ölflecken von den polstern oder teppichen weg.
Beim Leder schließ ich mich an,....hab leichte Striemen im Leder! Die bekommt man wohl nicht mehr raus - aber was benutzt ihr zum Pflegen? Das es wieder schön schwarz ist? Das mit dem Autoteppich ist ne gute Frage! Ich saug immer regelmäßig ab, aber wie macht man das porentief?
lieber nicht mit so scharfe sachen ran wie bremesenreiiger. Kann schnell nach hinten los gehen. Für Polster Himmerl usw. nehm ich den Carpet Cleaner von Meguiar's. Wichtig: Wenn sitze gereinigt werden unbedigt danach imprägnieren. :toll:
Ich nehm mal Kunstleder. Würde ich das hier nehmen: http://www.lederzentrum.de/gprodinfo.php?prodid=56