Hey, also wie das Tema schon sagt, hängt mein Schloss und der Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen. Wahrscheinlich sind die Plätchen im Zylinder fest. Am Bautenzug oder so liegt es nicht. Habe einen MK4, BJ:96 ,50PS Nun ist meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? möchte den Ford autohäusern nicht unnötig viel geld für einen neuen Zylinder in den Rachen werfen. Bei der Autoverwertung verkaufen die keine Schlosszylinder. Er sagte, ich sollte mir einen Bautenzug bauen und dann das Ding von vorne auf machen. Naja, so betagt bei Autos bin ich leide rnicht. Aber wenn man mir das erklären würde, dann würde ich es evtl. hin bekommen. Oder er sagte, ich sollte das Schloss auseinander bauen, um dann die Plätchen wieder zu lösen. Habt ihr ne Idee? danke schonmal
naja, hab ich auch schon rein gemacht. diese plätchen ahben sich wohl verklemmt habe eben mal die kofferraumverkleidung abgemacht...da sind so 4 muttern um den zylinder. wenn ich die ab mache, bekomme ich dann den zylinder raus? hat jemand noch ne idee? evtl. ne ZV+ Funkfernbedienung?aber die kann man dort ja scheiße anbringen....
Es gibt nen Reperatursatz von Ford. Meiner für der Fahrertür hat damals glaub ich ca. 30 Okken gekostet. Gibts auch für hinten uuund für den Tankdeckel.