Servus, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen "Gruppe A" auspuffanlage. Da mir kein TÜV'er hier nur ansatzweise bei einer mongoose helfen mag suche ich nun was ähmliches her vom klang.... D.h. keinen dumpfen klang...sollte schon eher kernig klingen (und natürlcih am besten schön blubbern beim runterschalten:lol:,obwohl das mit kat wahrscheinlic nicht geht....) Was ansonten nicht schlecht wäre,wäre natürlcih noch ein kleiner Leistungszuwachs wie er bei Mongoose nachweislich vorhanden ist.(auch wenn nciht bemerkbar ohne prüfstand) mfg Tim
Sat Ich sag nur lang Lebe SAT und KBR Motorsport die tragen dir auch nen Affen auf der Haube ein wenn du das nötige Kleingeld hast
Tja, wer was exklusives will muss halt zahlen. Das hätte dir aber schon von vornehin beim Kauf der Anlage klar sein müssen.
Das ist nicht Krass das ist normal, als ich meine mongoose eintragen wollte habe ich bei ein paar tuner angerufen und da war alles dabei bis 890€.
wie gesagt das kommt ganz auf den tüver an, wenn die beim tuner sind und da abnahmen machen können im grunde nehmen was sie wollen.
Meine Eigenbauanlage mit Pro-Tec-Fächerkrümmer, 200-Zeller-KAT, Gruppe-A-Rohr ohne MSD und Supersprint ESD hat 43 Euro beim TÜV zum Eintragen gekostet. Der ESD muss ein E-Nummer haben, der KAT von HJS sein, dann gibt es keine Probleme.
Deinen Affen...dachte du hast nen Elefant auf der Heckklappe. Aber wie war das noch mit der Eintragung bei dem einen Opel-Fahrer "Stofftier BALU auf Rückbank mittig"...
@dieter... Du hast sowieso den bonus Tüver xD Ich habe das gefühl zu den leuten,zudenen ich hier fahre die haben alle mit tuning ungefähr NULL zutun.Selbst nach erklärung mit "motorsport" blabla wollen sie nicht xD mfg Tim
Ich weiß, die Phase habe ich auch schon hinter mir. Da kotzt dich das regelrecht an und es vergeht einem die Lust was am Auto zu machen. Hast du nicht eine vertrauensvolle Werkstatt in deiner Nähe, wo auch der TÜV hinkommt? Da kommt meist immer der gleiche Mann vorbei, zu dem musst du ein "Vertrauensverhältnis" aufbauen: - Geplante Änderung mit ihm besprechen - ihm zeigen, dass du von seinem Sachverstand vollständig überzeugt bist (schleimen......:kniefall - seine Anregungen möglichst befolgen :toll: Das geht auch nicht sofort, aber der Aufwand lohnt. Weißt ja, ich habe neben dem Sport noch einen TypR, einen CRX und einen Swift. Da bin ich so alle Monate einmal wegen einer technischen Änderung bei meinem "persönlichen" TÜV-Berater. Und die letzten 3 Jahre keine Probleme mehr :hurra:
jau das ist klar dieter NUr das problem ist folgendes...Ich habe einen Tü'er der sehr korrekt ist und mit dem ich mich auch schon mal unterhalten hab blabla weil er den Motorsportclub kannte in dem ich bis vor 1-2 jahren noch war etc... Er zeigte sogar interesse in meine geplanten umbauten aber irgendwie will er mir trotzdessen nicht weiterhelfen... Naja habe jetz eine art "tuningwerkstatt" gefunden...Der mann war sehr ebenfalls sehr nett und woltle sich mal drum kümmern... Naja sobald ich ne briefkopie hab meinte er soltle das eigtl. nicht mehr sooo das große problem sein (die bekomm ich von einem unserer sprotler ) mfg Tim
Hat hier einer egtl. ne FK anlage im Forum? Wenn ja würd ich die mal gerne aus nem 1,25l motor hören, um zu gucken wie die sich anhört. Kann da mal einer ein sound oder video hochladen? Bei myvideo und youtube gibts keins.