Hallo Leute, ich suche den originalen Schaltplan für die Nebelscheinwerfer im Fiesta? hat den jemand??? Grüße
Nebelscheinwerfer Ich meine den Schaltplan des Kabelbaumes.Und der ist bei XR2i und Futura gleich,soviel weiß ich schon.
Nen Schaltplan als Bild habbich nich, lohnt aber auch kaum. So gehts: beide Scheinwerfer: 1x Masse, 1x von der Klemme 87 des Relais Schalter Beleuchtung (schmale Pins): 1x Masse, 1x Standlicht (grau-gelb) Schalter Funktion (breite Pins): 1x Standlicht (grau-gelb), 1x zur Klemme 85 des Relais Relais: 30 auf Zündung (gelb), 85 vom Schalter, 86 auf Masse, 87 zum Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer @ MK2 16V das Prinzip ist schon klar.Nur ich habe den original Kabelbaum drin auch die NSW und den Schalter.Funktioniert auch. Ich will aber über eine Funkfernbedienung die Coming Home Funktion machen.Sprich uber einen schaltbaren Kanal der FFB die Nebelscheinwerfer für 30sec. einschalten.Da aber über den normalen Lichtschalter in der AUS-Stellung die NSW auch aus sind,weiß ich nicht was da geschalten wird.
Ja is doch logisch, dass der "normale" Lichtschalter die NSW mit aus macht... der Schalter für die NSW macht ja nix ausser das Standlichtsignal "weiterzuleiten". Das Relais wiederrum schaltet nur bei Zündung. Mein Text oben IST übrigens exakt die Originalverdrahtung. Die NSW gehen nur wenn 1. Zündung an ist und 2. Standlicht an ist. Du wirst nicht umhin kommen für Deine Anwendung ein weiteres Relais zu verbauen: 30 auf Dauerplus 85 auf Masse (oder geschaltet Masse der Fernbedienung) 86 auf geschaltet 12V der Fernbedienung (oder Dauerplus) 87 direkt auf den Draht zu den Scheinwerfern