Nabend! Ich habe von einem Freund eine recht betagte 4-Kanal Magnat Bandit geschenkt bekommen und die mal testweise angeschlossen - funktioniert soweit alles. Nur macht die Platine arg unangenehme Geräusche, die hören sich an wie eine Mischung aus brutzelndem Fett und elektronischen Fiepen wie man es von manchen Grafikkarten/Soundkarten kennt. Kommt das von meiner LiMa und wäre somit einfach durch Enstörfilter zu bekämpfen oder deutet das auf den baldigen Tod der Endstufe hin und ich sollte sie lieber nicht weiter benutzen? P.S.: Ja ich weiß, Magnat alles ganz schlechte Qualität usw., aber darum gehts jetzt erstmal nicht Gruß und so.
Wenn du ein Pfiefen hast, was mit der Drehzal steigt liegt es an einem Störsignal. Wie hast du die Kabel verlegt? Strom und Chinchleitung sollten getrennt nach hinten geführt werden aus genau diesem Grund.
Ne, richtig verlegt war da nichts, das Ganze geschah neben dem Motorraum auf dem Boden weil die Magnat eben nur testweise angeschlossen war. Auf die Sache mit der Drehzahl bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, werde das glatt nochmal testen, danke!
Naja, selbst wenn die Magnat abrauchen sollte wär´s kein großer Verlust. Probiert die Endstufe doch mal an einem Auto aus mit entstörter Lima.