Wer hat an der Uhr gedreht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Axel Schweiß, 4. April 2008.

1. Hi,
    hab vorhin mal meine Uhr ausgebaut und wollt die Beleuchtung umstellen aber das hat nicht so ganz funktioniert. Bin soweit gekommen dass ich auf der platine die Widerstände gesehen habe also von hinten. Aber weiter gings leider nicht kann mir vielleicht jemand sagen wie das weiter geht?

Als zweites würd mich mal intressieren wie ich die Schalter für die Scheibenheizungen aufkrieg damit ich da die Orangene Leuchte raus machen kann und durch ne blaue ersetzten kann.

3:Frage: Und wie komm ich am besten an die Kofferraumtaste (also von unten mein ich dass ich die Leuchte tauschen kann!)

Vielleicht hat das ja einer von euch schon gemacht!

2. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Zu dem Schalter für die Scheibenheizung:

Wenn du den aus der Halterung gehebelt hast und ausgesteckt hast - kannst du einfach die Kappe oben abziehen. Bei mir funktionierte dies.

3. TS
    Axel Schweiß

Axel Schweiß Gast

Welche Kappe meinst du die hinten drann oder forne den "drücker"?

4. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Er meint den Drücker. Einfach abziehen, dann siehste schon alles.
    Achtung! Da sind 12V LED verbaut. Wenn du blaue reinbauen willst und die Standard 2,8V oder ähnlich-Typen hast, brauchst du jeweils einen Widerstand, ich hab da ca. 680 Ohm verwendet.
    Desweiteren, drauf achten was Plus und was minus ist, sonst leuchtet nämlich garnix.
    Ansonsten, viel Vergnügen beim Umbau und die Taster der Fensterheber nicht vergessen :wink:

5. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Die Kappe vorne, also gegenüber vom Stecker. Ist die weg siehst du auf die 2 LEDs.

€dit: ein wenig zu lahm

6. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

In der Uhr sind übrigens keine 12V LED verbaut, aber SMD-LED der Bauform PLCC2.