Moin leudde will ja bei meinem 1,6er XR2i en motorraum cleanen und somit den ausgleichsbehälter vom Kühlsystem los werden. Habe mich erkundigt das es Kühler ohne bzw mit integrierten ausgleichsbehälter geben soll. Ich glaub die alten Golfs hatten so einen. wisst ihr ob ich von einem anderen fahrzeug übernehmen kann oder ob es anbieter gibt die solche kühler abieten. gruß vaya __________________
Golf 1 oder Passat, schau mal bei http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1555_Kuehlung.html/page/2 vorbei.
Den Thread hatten wir unlängst. Du kannst jeden Kühler einbauen nur was bringts wenn die Anschlüsse nicht passen und dann die Schlauchführung kagge aussieht? Passenden gabs evtl. beim Fiesta 1
sorry hatte nichts gefunden. na ja was es bringt.... kein ausgleichsbehälter mehr!!! Das bringt es mir. und mit den Anschlüssen..??? deswegen frage ich hier ja
naja aber wenn man sowas macht, dann ist das mit den anschlüssen doch eh zweitrangig, weil anpassen muss man das dann eh alles
Nur da frage ich was besser aussieht... ein sauberer Ausgleichsbehälter, evtl. noch in Edelstahl, dazu paßgenaue Silikonschläuche in einer schönen Farbe und ein paßgenauer Alukühler oder ein reingepfuschter Kühler und mit tausend Schlauchschellen gestückelte Kühlerschläuche?
meiner meinung nach. um in deinem wortschatz zu bleiben. "ein reingepfuschter Kühler und mit tausend Schlauchschellen gestückelte Kühlerschläuche" denn mann muss keine tausend schlauchschellen verwenden.und man kann das sogar schick machen. meiner meinung sieht es murks aus wenn alles clean ist aber der ausgleichsbehälter noch drinne hockt. Aber zum glück sind ja geschmäcker verschieden
Vor allem gibt es ja auch schöne Flexschläuche für den Kühler, so das man die Schläuche sauber verlegen und anschliessen kann.
Versuch mal einen Kühler von einem Opel Ascona B, Manta B, oder Kadett C zu bekommen. Der Kühler ist ähnlich von den Abmassen nur ein wenig dicker, und sogar die Anschlüsse sind auch gleich.. quasi die 2 Anschlüsse zeigen nach hinten.