Ford Fiesta XR2i Export

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i_RACER, 6. April 2008.

1. XR2i_RACER

XR2i_RACER Forums Neuling

Guten Abend! :wink:

Ich habe mir letzte Woche einen XR2i mit 1,8l DOHC Motor gekauft, da ich ein Riesen-Fan dieses Autos bin.
    Eigentlich hatte ich vor, diesen ins Ausland zu exportieren! (wird dort nicht eingelöst)
    Jedoch gibt es jetzt ein kleines Problem!
    Da er einige Mängel aufweist (typisch z.B. Rost:kotz:) konnte ihn mein Vorbesitzer nicht vorführen! Das steht nun leider auch im Ausweis (was ich vorher nicht wusste!).

Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen ins Ausland zu exportieren, ohne den Wagen vorzuführen? z.B. mit dem Anhänger?:gruebel: (MFK würde mich zuviel kosten...)

HELP:cry:

PS: Ich lebe in der Schweiz!

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  2. Maica

Maica Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  3. TS
    XR2i_RACER

XR2i_RACER Forums Neuling

Ist hier jemand der das in der Schweiz schon gemacht hat? Oder den genauen Ablauf darüber weiss?

Kann ich jetzt den Wagen einfach auf einen dafür vorgesehenen Anhänger über den Zoll fahren? Da mich der Wagen unter 1000.- gekostet hat, muss ich also nur im Strassenverkehrsamt einen mündlichen Bescheid geben, richtig? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, das man ohne Nummer am Wagen Probleme bekommen kann!:gruebel:

MfG XR2i_RACER