Moin, ich habe seit einiger Zeit einen Ford Fiesta mit einem 6000CD. Waehrend ich den Klang des Radios als recht gut empfinde, habe ich den Eindruck, dass bei CDs keinerlei Hoehen und Tiefen dabei sind. Das klingt ein bisschen wie aus einem Mono-Taschenradio. Darueber hinaus muss man die Lautstaerke recht weit aufdrehen bei CD Wiedergabe. Radio hoere ich meist mit Lautstaerke 5 oder 6. Bei der CD duerfen es auch schon mal 12 sein (ohne, dass es lauter wirkt). Die CD ist ueberigens mit iTunes gebrannt worden und die Titel hoeren sich zuhause ueber normal gut an. Liegt das am Radio? Oder hab ich woanders was falsch gemacht? mfg Stefan
ich hab auch CD's mit iTunes gebrannt und bei mir ist CD viel lauter als bei Radio. Wenn ich Radio hör dann auf 7 ca. und CD auf 4. Ich kann dir empfehlen vllt mal eine originale CD auszutesten... liebe grüße
Bei mir ists auch so das die CD lauter ist als das Radio.Hängt aber von der Lautsärke der Tracks auf der CD ab.Kannst ja mal versuchen die CD mit nem Audio-Programm wie Audio-Jack lauter zu machen.Ausserdem kannst du mal versuchen die Treble un Bass einstellung am Radio zu verändern und mal gucken ob du da nen Unterschied bemerkst
Reicht doch, wenn du ne CD mit NERO brennst und die AUDIO-tracks alle "NORMALISIERST" (is son haken zum anklicken beim brennfenster) ... dann haben alle diesselbe lautstärke ... die lautstärke eines titels selbst musst manuell ändern (mit diversen audioprogrammen wie Adobe Audition usw.)... Find ich is zuviel aufwand ... wäre einfach flotter, wenn du vorm CD einlegen einfach das radio leiser/lauter stellst (man merkt sich ja wohl schnell mal wos ca. passt) und dann CD rein und gut is..