Problem mit Bremslicht/Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 8. April 2008.

1. s4t

s4t Forums Inventar

Hi@,

sagt mal, woran kann es liegen, dass mein rechtes Bremslicht und mein Heckwischer nicht funktionieren? Masse ist da und die Kontaktstifte sind sauber.
    Sicherungen sind soweit auch alle ok. Kann ansonsten ein defektes Relais die Ursache sein? Wenn ja welches und welche Sicherung ist überhaupt für den Wischer/Bremslich zuständig?

Danke! :)

2. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Also Sicherung 16 die 5. von oben links ist für den Wischermotor, und die Sicherung 17 ( rechts daneben ) ist für die Bremsleuchten.

3. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Hmm..beide heile..

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Schon mal die Bierne nachgeschaut?
    Das mit dem Wischer, entwerder die Kontaktplatten, oder die Kontaktstifte.
    Habe bei mir mit dem WIcher das gleiche Problem, wenn ich die Klappe nicht richtig fest zudrücke, kein Kontakt, keine Funktion. Kann aber auch sein, das der Wischerhebel am Lenkrad defekt ist. Oder du hast in der Heckklappe einen Kabelbruch.

es gibt sooo viele Möglichkeiten, woran das liegen kann. Was das Bremslicht angeht, schau der erst mal mit einem Multimeter nach, ob da hinten überhaupt Strom ankommt, wenn nicht, weiter nach vorne arbeiten, bis zum Sicherungskasten und dem Blinkerhebel. Ansonsten auch mal die Leiterbahnen auf dem Lampenträger kontrollieren, eventuell ist ja da eine Bahn gebrochen, du wärst nicht der erste, der sowas hat. Kann aber auch sein, das der Stecker korrodiert ist.

Viel Erfolg.
    Markus