hallo hab heute mein Autoschen auf Hochglanz gebracht und jetzt stören mich die leichten kratzer an den heckleuchten die abdeckung ist transpartentes plexiglas (oder plastik halt kA) kann man da mit der poliermaschine drüber düsen? mit schleifmittel von 3M? die schleifpaste die man auch für die Lackierung nutzt? danke leutz
Es gibt extra eine Plastikpolitur damit habe ich mal nen Tacho gemacht, hat wunderbar geklappt! Aber probier es am besten erstmal mit Lackreiniger, hilft Wunder
hmmm ... könnte klappen.. würde aber vielleicht dieses Zeug für zerkratzte Handydisplays nehmen, wenn es nicht so groß ist und du nicht das 3M Programm zu hause hast. Weil Schleifpolitur+Feinschleifpolitur+Hochglanzpolitur (+extra Feinschleifpolitur) wird sicher so um die ca.80-100€ kosten.
mit der maschine wär ich vorsichtig. Ich habs mal mit der 3M Handpolitur versucht und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber die Kratzer dürfen nicht zu tief sein sonst stehen die Chancen schlecht.
Habe bei meinem Omega die Hautscheinwerfer damit gemacht, schön mit der Maschine und das Ergebnis war, als wenn die frisch aus dem Laden kommen. Du kannst aber auch normale Lackpolitur für verwitterte Lacke nehmen, darfst dann halt nur nicht so feste mit der Maschine drücken, sollte nicht zu warm werden.
Na gut dann werd ich mal mit der handpolitur versuchen was geht und vlleit nachher wenns nicht zufriedenstellend ist mit feinschleifpolitur versuchen die dann aber erstmal auch perhand auftragen um genau zu sein hab ich die produkte bereits und kosten sind weit aushöher moment rechne grad aus: 140€
wow dann hat aber jemand gut an dir verdient ;-) zum Thema: es gibt spezielle Plastik Polituren wie z.B. -Meguiar's Plastic Polish Politur -Rotweiss Acryl- & Plexiglas Polierpaste -Meguiar´s PlastX wobei letztere wohl am besten geeignet ist.
war zu faul um nachzuschauen, aber kann gut hinkommen... wusste nur das ich auch irgendwas um die 100€ bezahlt habe.. +/- 40€
Für die Pflege meines Auto geb ich gerne Bares ich setze auf Qualität und die kriegt man nicht immer geschenkt okay und wo krieg ich die Produkte? Auto fachhandel? hmm von Meguiar hab ich scho gehört aber nie gesehen und daher nie gekauft Ja kein Problem ist ja scho fast nacht gewesen