Hi Jungs und Mädels, also, das Radio (Alpine 9812RB) speichert den letzten Stand nicht ab. Es ist defintiv richtig angeschlossen, komischerweiße funktioniert dies wenn man nur paar min. ausschaltet die Speicherung... ansonsten bei längerer Standzeit merkt sich das Radio nicht wo es zuletzt war ... hängt das mitn Auto zusammen oder kann es sein das das Radio ein ding weg hat? danke schonmal für eventuelle Lösungen
Meiner Meinung nach ist das eine Einstellungssache, wir hatten das mal bei einem JVC Radio. Haben damals die Bedienungsanleitung nochmal genau studiert und es anders eingestellt und plötzlich funktionierte es. Haaach, mir fällt der Name dieser Funktion nicht mehr ein... Mist.... Ich grübel nochmal, oder jemand anderes ist schneller:gruebel:
ja das dürfte es sein dass es nach ein paar minuten noch speichert könnte mit kondensatoren oder einer kleinen internen knopfzelle zusammen hängen
Meist ist es nur Gelb und Rot Kreutzen. Die meisten Radios haben da auch schon steckverbinder an dem Roten und Gelben Kabel.
Jo war bei meinem Bruder auch so einfach dauer plus und minus tauschen wende pech hast dann musste des löten aber wie schon fiesta dietrich gesacht hat wende glück hast dann kannstes einfach umstecken. An deiner stelle würd ichs aber nochma durch messen wo was liegt damite nix falsch machst fallsde des kannst