Mit dme alten motor bin ich 100tkm mit gebrochener rückholfeder vom anlasser gefahren und hatte nie probleme. Seit dem motorumbau is jetzt hscon der zweite funktionsfähige anlasser drinn und trotzdem springt er net an :evil: beim ersten anlasser is das kabel zum magnetschalter durch geschmort, hab dann einen neuen gebrauchten eingebaut weil man das mit einem normalen lötkolben net löten kann. Vorgestern fing es damit an das ich den shclüssel rum gedreht hab und sich garnix tat. Dann nochma versucht und er is ohne probleme angesprungen. Seit heute nachmittag macht es beim starten nur noch klick aber zum starten is er net zu übereden :evil: :evil: :evil: Kann man den anlasser so einfach zerlegen und reparieren und wenn ja wo mus ich überhaupt den fehler suchen ??
Meist geht der MAgnetschalter platt, hatte aber auch schon Mal nen Anlasser wo die Kohlen runter waren! Wenn du es nicht hinbekommst kannste dich melden, habe noch 2 Zetec-Anlasser im Regal liegen, die beide absolut in Ordnung sind! Chris
maddin ,was haste denn mit dem gehäause bruch gemacht? vielleicht hat dieser eine kontakt ne schlöechte verbindung
hab den alten magnetschalter auf deinen anlasser gebastelt. Ich glaub das problem is gefunden. Heute wie er weider net angespruungen is hab ich jemand anders starten lassen und hab am plus kabel wild die funkel fliegen sehen und mit einem geziehlten schalg auf den stelcker is er angesprungen. Das kabel hat wohl so einen miesen kontakt das es zwar für dne magnetschalter reicht aber net für den anlasser. Auserdem hat meine batterie (so ein gel teil von renault) einen ganz miesen start strom.
Blank machen, evtl neues Kabel und Kupferpaste. Der Anlasserstrom ist extrem hoch und eine schlechte Verbindung lässt irsinnig viel Hitze entstehen! Vielleicht ist darum auch dein anderes Kabel durchgeschmort... (hm allerdings war das auch ein anderer Anlasser) Komisch, dass zweimal der gleiche Fehler auftritt!