Problem: Endstufe Protection

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lazarus, 4. April 2008.

  1. Lazarus

    Lazarus Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi =)

    ich hab folgendes Problem ... (ja hab shcon gesucht aber nix gefunden ^^)

    Wenn ich mein radio auf Lautstärke 5 (max ist 45) drehe ist die endstufe wie immer ...
    sobald sie aber ein wenig belastet wird (sprich glaube ab 10 oder 15 der lautstärke) schaltet sie in Protection ...

    habe getestet ob die Sub dran shculd ist ... ist es aber nicht denn auch wenn diese abgeschlossen dnaben liegt geht die endstufe in den Protection modus ...

    das seltsame ist aber ... meine hochtöner laufen auch über die Endstufe und funktionieren ... sogar an allen chinch anschlüssen ... sobald vom radio aber der anschluss angesteckt wird ... wieder Protection ...


    Ist nun die Verkabelung irgendwo kurz geschlossen ?? (kann eingentlich nicht sein lief ja nen halbes jahr ...)
    oder hat der Tiefpass der endstufe nen schuss ?? (ach ja ... hochtöner werden mit Hochpass eingestellt ^^)

    schonmal danke für die antworten ...
     
  2. Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das letztens ein Masseproblem. Es hatte irgendwie "nicht genug" Masse und als ich die Masse woanders geholt hab hats dann funktoniert.

    Halts einfach mal woanders ran, vllt gehts ja dann ;-)
     
  3. TS
    Lazarus

    Lazarus Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    bisher keine ändernng ... auch andere massepunkte ausgesucht .. leider keinen erfolg =(((

    habs auch mit ner kleineren Endstufe getestet ... gleiches ergebnis ... schaltet ohne box auf Protection ...
    aber auch nur auf den Subwoofer kanal des Radios ... hoffe ja nicht das das Radio nen schuss hat ...
     
  4. Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss es ja am Radio liegen oder an den Kabel die zur Enbdstufe führen.

    Was es jetzt noch sein kann weiß ich auch nicht aber du kannst ja weiter auschliessen.
     
  5. TS
    Lazarus

    Lazarus Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    mhh... kann man ein Sub an die normalen Chinch Anschlüsse des Radios anscließen ?

    (Mein Radio hat ja 3x Chinch Anschlüsse... 1x Front rechts links, 1x Rear rechts links, 1x Sub ausgang Rechts Links)

    weil dann müsste sie ja laufen wenn das Radio nen schuss hat oder ?
     
  6. Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bei mir auch versucht als ich das Masseproblem hatte und es kam nix obwohl das Radio fit war.
     
  7. TS
    Lazarus

    Lazarus Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    naja ich glaube aber trotzdem nicht das der massepunkt bescheiden war ... denn es lief ja nen halbes jahr lang ...
    und letzens wo ich halt auf dem weg nach menden zu nem Clubtreffen war ... kurz vor menden Zack Bass weg ...

    und nein ich hab genauso aufgedreht wie immer ^^

    von daher muss ja irgendwas sein was kaputtgeganen ist und nicht war ^^
     
  8. fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du machen Dennis! Soll ich mal morgen ein auge drauf werfen?
     
  9. TS
    Lazarus

    Lazarus Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ok problem gelößt ...
    hatte nen 1000 Watt verstärker an eine Sub angeschloßßen die gerade mal 300 Watt maximale belastbarkeit hatt -.-***
    Kann ja nur durchknallen dat dingen ^^ ein wunder das sie fast 1 Jahr gehalten hat =D

    naja hab mir vorgestern nen neues System geholt ... diesmal 800 Watt damit ich meine gebrückten 500Watt voll ausnutzen kann =)

    mal sehen wie lange die hält xD
    (Bilder der Anlage bei mir im Who is Who ... )

    zu meiner WhoisWho Seite