Drehzahlmesser geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stylistic_Fiesta, 11. April 2008.

1. Stylistic_Fiesta

Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

Hi Freunde,
    hab folgendes Problem.Uns zwar geht bei mir der Drehzahlmesser nicht schon zum 4. Mal!Das erste Mal war en Stecker locker, haben die in der Werkstatt einfach wiede draufgesteckt.Dann ein paar Wochen wider das gleiche,ich also nochmal zur Werkstatt,Termin gemacht weggefahren,ging plötzlich wieder.Ich soll wiederkommen wenn das Problem nochmal auftritt.Dann das 3.Mal zur Werkstatt gefahren.Der Meister hat sich den Wagen angeschaut nix gefunden,nur die kontakte mit Kontaktspray eingesprüht.Ging wieder ein paar Wochen.Heut komm ich nach der Berufsschule auf den Parkplatz und er geht wieder nicht.Was kann das sein?Kann ich da eventuell selber mal nachschauen?Regt mich echt auf der scheiß Drehzahlmesser!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

2. FiEsTa-DU

FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

habe gelegentlich das gleiche problem...bei mir liegts daran das er hakt wenn ich dann einmal leicht vor die scheibe vorm DZM haue läuft er wieder

3. TS
    Stylistic_Fiesta

Haken tut der bei mir nicht der macht gar nix.Mir ist aufgefallen das diese problem auftritt wenn es sehr feucht ist.Weiß jemand wo der Stecker oder sonstiges vom Drehzahlmesser liegen?

4. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Is bei meinem auch manchmal - leicht aufs Amaturenbrett geklopft und schon isser da....

5. TS
    Stylistic_Fiesta

Hab draufgeschlagen geht aber nichts.Wie gesagt das problem kommt bei hoher Feuchtigkeit gerne mal